WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2004, 16:07   #1
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Anti-Ice?? Wie lang??

Hi!

Da der Beitrag sonst leer währe wiederhol ich die Frage einfach nochmal: Wie lang muss die Anti-Ice eingeschaltet sein (Turbo-Prop und Jet)???

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 16:39   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Solange wie feuchtigkeit + Temperatur eine Gefahr für die vereisung besteht.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 16:43   #3
®¿®MarionHelbig®¿®
Veteran
 
Registriert seit: 27.07.2003
Alter: 51
Beiträge: 252


®¿®MarionHelbig®¿® eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie sieht es im FS dann aus? Macht sich da was bemerkbar wenn was "vereist" ist?
®¿®MarionHelbig®¿® ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:14   #4
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

JA, dein Geschwindigkeitsmesser fällt auf Null. DAnn Pitot-Heizung anschalten und nach ein paar Minuten hast du wieder deinen Speedanzeiger
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:20   #5
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Danke! Also wenn die Geschwindigkeit zurück geht die Heizung an .

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:26   #6
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Und eventuell A/T...

... aus und manuell gasen: Sonst denkt der tumbe Automat, Du wärst zu langsam und beschleunigt bis zum Zerlegen

Jrüsse
Senilix
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 00:14   #7
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Solange wie feuchtigkeit + Temperatur eine Gefahr für die vereisung besteht.
Ja, mit Ausnahme Pitot Rohrheizung - die wird im Flug immer eingeschaltet.
Am Boden damit sich nicht ein "Scherzbold" von Pax verbrennt werden sie abgeschaltet....

Die weitere Frage ist, ob der Flusi andere Vereisungswirkungen auch simuliert. (Engine / Wing- Vereisung)

Im echten jedenfalls wird es spätestens hier Zeit - Wing/Engine Antiice einzuschalten:

http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=8389

Natürlich wenn man weiß, man wird in Gebiete einfliegen, wo Vereisung auftreten kann wird man s auch tun.

Die Flugeigenschaften einer durch Eis "falsch geformten" Tragfläche leiden ja ziemlich - und die Engines könnten ausfallen.....
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 17:15   #8
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard Re: Und eventuell A/T...

Zitat:
Original geschrieben von Peterle
... aus und manuell gasen: Sonst denkt der tumbe Automat, Du wärst zu langsam und beschleunigt bis zum Zerlegen

Jrüsse
Senilix
Aber die Pitot-Röhre ist doch nicht gleich voll dicht, sondern setzt sich relativ langsam zu, oder? Dann kann die "tumbe" Nuss schon lange über Gebühr beschleunigt haben. Wird den ganzen Flug über ein Cross-Check gemacht, bevor man Gegenmaßnahmen einleitet? Kann man denn selbst besser agieren als die Automatik? Es heißt doch immer, man solle der Technik vertrauen. Das gilt ja auch für den Instrumentenflug im Nebel.
Die Piloten des Unglücksfluges von der DomRep hatten auch Probleme, welchem Instrument sie Glauben schenken sollen und welchem nicht. Ich stelle mir das recht schwierig vor. Warum ist keine automatische Enteisung vorgesehen, wenn sich die Bedingungen in diese Richtung entwickeln? Macht sich Tragflächenvereisung auch vorher bemerkbar? Ich meine, dass sich vielleicht durch fehlenden Auftrieb der Anstellwinkel ändert? Auch der Speed geht zurück, könnte ich mir vorstellen.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 20:02   #9
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja die Pitot Heat wird ja auch schon vor dem Start ein- und erst nach der Landung wieder ausgeschaltet.
D.h. solche Situationen sollten gar nicht auftreten.

Sollten sie es aber doch tun, kann man an der erhöhten Triebwerksleistung(bzw. die Leistung erhöht sich langsam) erkennen das etwas nicht stimmt. Wie du sagst werden in einem solchen fall auch Cross Checks gemacht.

Und zur automatischen Pitot Heat: diese ist, soweit ich weiß in allen neueren Airlinern integriert. Damit kann auch nicht vergessen werden die Heizung anzuschalten

Gruß
Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 20:52   #10
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Die Pitot-Heat wird doch nicht durchgehend eingeschaltet. Das ist doch nur ein kleiner Glühdraht, der bei langem Gebrauch ziemlich bald durch irgendeine Erschütterung durchbrennt. Zumindest bei Keinflugzeugen ist das so. Bei Airlinern weiss ichs nicht.
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag