![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.1999
Beiträge: 54
|
![]() Hi!
Bin leider kein regelmäßiger Leser (mehr), drum schalte ich mich erst jetzt dazu. Ich habe auch einen Visionmaster 450 Pro (A901HT) und habe bei Auflösungen >85 Hz das gleiche Problem, dass das Bild zittert. Teilweise wird dies bei Zugriffen auf die Festplatte noch verstärkt. Was mich verwundert: Wenn kein Signal am Monitor anliegt, dann wird ja für einige Sekunden eine onscreen Meldung angezeigt (das vom Monitor selbst erzeugt wird), und auch das zittert gewaltig. Conclusio: Wahrscheinlich auch ein Strom Problem, was meint ihr? Aber wahrscheinlich werd ich den Kübel einfach mal an einem anderen Stromnetz testen müssen - wenn das Ding nicht so schwer wäre... ;-) [morpheus] [Dieser Beitrag wurde von morpheus am 19. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
Beiträge: 310
|
![]() Sollte es wirklich das Netz sein, kann ich nur www.apcc.com vorschlagen.
Laufen bei uns in der Firma tadellos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
Beiträge: 143
|
![]() Vergesst alles. Ich hab dasselbe Teil (noch) im Büro stehen und das Bild zittert wie Espenlaub. Schlimm wirds, wenn man mit der Maus auf und abfährt - passiert ja gelegentlich - oder eine Maustaste drückt. Auch dann zuckt der Schirm.
Selbst wenn wir neben dem Bahnhof beheimatet sind, oder irgend ein Gerät im Umkreis von 100km die Störungen im Netz verursachen. Is mir eigentlich wurscht. Ich weiss nicht, wieviele Monitore wir im Büro haben bzw. als Testgeräte schon gehabt hatten. Bis auf meine dämliche Kiste hatte keiner diese Probleme. Also dürfte es wohl am Monitor liegen. Ich tausche meinen in Kürze aus. GEht zurück an Iiyama. Ich würde dir das selbe empfehlen. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Mir scheint, dass ich mit meinem Problem nicht ganz alleine dastehe. Danke liebe Iiyama-Monitor-Leidgenossen, dass ihr euch meldet! Werd' gleich kommende Woche versuchen, den Iiyama-Support telefonisch zu kontaktieren, denn der e-mail support stellt sich schon seit 4 Wochen tot.......
In den letzten Tagen hab' ich mich ein wenig im Internet umgesehen und in diversen Foren und Newsgroups festgestellt, dass der Vision Master Pro 450 generell recht häufig als Problemgerät auftaucht. Was mich jetzt interessieren noch würde: Was ist das Herstellungsdatum eurer A901HT-Monitore? Meiner ist vom Jänner 1999. Vielleicht ist das ja ein Problem einer bestimmten (frühen) Serie. Einmal war mein Monitor schon bei Iiyama zur Reparatur wegen eines Serienfehlers: Die ersten ausgelieferten Geräte hatten einen falsch dimensionierten Temperatursensor (der die Bildausdehnung in der Aufwärmphase verhindern soll), dadurch hat sich das Bild innerhalb der ersten Betriebsstunde immer um bis zu 8mm seitlich ausgedehnt... |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|