![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Vorweg: Ich habe viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, habe aber keien zufriedenstellende Antwort gefunden! Meine Frage: Ich habe mir einen WLAN Router (U.S Robotics 8022)zugelegt. Habe dazu eine Netgear WLAN Karte für das Notebook! Wenn ich das ADSL Modem 510 (von AON) direkt am Notebook anschließe funktioniert die Verbindung einwandfrei. Danach bin ich wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen. Habe alles abgeschaltet habe das ADSL Modem mit dem WLAN Router verbunden, danach den Strom wieder eingeschaltet und den Rechner hochgefahren. Die Verbindung zwischen der WLAN Karte und dem Router ging danach! Sichtbar in den Verbindungen "Drahtlose LAN Verbundung Aktiv" Die Verbindungsdaten der normalen AON Speed Installation war noch vorhanden, da ich die ja schon zuvor installiert hatte. Nach dem herumspielen stand in den Verbindungen auf einmal Standard Gateway. Nun klickte ich auf die AON Speed Verbindung und alles ging. Es leuchtete nun in der Taskleiste 3 Monitore: 1 für die AON Speed Verbindung 1 für das Standard Gateway 1 für die Drahtlose Verbindung Ich arbeitete auch ne weile damit. Nach einige Tagen wurde die Sromstecker des Modems und des Routers gezogen und als ich sie wieder einsteckte ging das WLAN nicht mehr. Bis jetzt habe ich es nicht mehr geschaft diese herzustellen. ALSO ![]() Dazu kommst noch die IP einstellungen für die WLAN Karte und der VPN? Verbindung. Und wo zum Teufel find ich das Standardgateway? Vielen Dank für eure Hilfe!
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
vielleicht hift das: 1. PC mit internetanschluss: IP 192.168.0.1 Subnetzmaske 255.255.255.0 DNS-Serveradresse automatisch beziehen Gemeinsame Nutzung der Intenetverbindung freigeben In den Netzwerkverbindungen(start->systemsteuerung->) die Arbeitsgruppe aktivieren (z.bsp.) HEIMNETZ (-> auf allen PC das selbe eintragen) Windows Firewall deaktivieren 2. PC IP 192.168.0.2 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.0.1 DNS-Serveradresse 192.168.0.1 3. PC IP 192.168.0.3 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.0.1 DNS-Serveradresse 192.168.0.1 Client für MS Netzwerke auf allen PC´s aktivieren Datei-und Druckerfreigabe für MS Netzwerke auf allen PC´s aktivieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() hi!
Ich glaube da hast a bisserl was falsch verstanden! Ich habe nur einen PC und zwar ein Notebook! Ich möchte mit dem Notebook über Die WLAN Verbindung auf das ADSL Modem zugreifen! Ich bräuchte die Einstellungen für die WLAN Verbindung und wie bekomme ich einen Standardgateway her? bzw wo finde ich den? Wie konfiguriere ich diese 3 Punkte: Drahtlose Funkverbindung, Gateway und VPN Verbindung? Gruß
![]() |
#4 |
may the force be with you
![]() |
![]() auf www.internethilfe.at die Routerkonfigurationen an....
du MUSST den ROUTER KONFIGURIEREN, der dir dann die PPTP Verb. herstellt, deine AON DFÜ Verb. brauchst dann nimmer, und der Router ist dann dein GATEWAY
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() am Besten, du fängst noch einmal bei NULL an:
mach beim Router ein Reset auf die Factory-Defaults (Handbuch lesen, wie das geht) und stelle am Notebook die LAN-Verbindung (drahtlos oder nicht, ist egal, eventuell beide) auf "Automatik" d.h. IP-Adresse automatisch beziehen, DNS automatisch beziehen. Die Einstellungen dafür findest du in den TCP/IP-Eigenschaften der jeweiligen Verbindung. Vorsichtshalber deaktiviere audh die MS-eigene Firewall für solche Verbindungen. Danach solltest du auf jeden Fall mit dem Router Verbindung aufnehmen können. Über dessen Standard-IP (Handbuch lesen oder DOS-Box: ipconfig /all - IP-Adresse des DHCP-Servers) kommst dann auf die Konfiguration (im Browser einfach eingeben: http://xxxx.xxxx.xxxx.xxxx) Dort stellst du dann die Paramter für das ADSL ein: PPTP, Benutzername, Passwort, eigene IP 10.0.0.140, remote IP 10.0.0.138. Thats ist, sollte gehen.
![]() |
#6 |
![]() |
![]() Robotics sollte die Standard IP 192.168.0.254 sein... afaik
und dann halt den Router konfigurieren..
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke euch zusammen!
Ihr habr mir schon wesentlich weiter geholfen! Werde das nach Neujahr versuchen, ansonsten wäre ich froh wenn ihr mir da noch a bissl helft! In dem Fall allen zusammen an guaten Rutsch und trnkts ned viel ![]() Gruß
![]() |
#8 | |
![]() |
![]() guten rutsch & Prosit
aber MASSE DIR NIEMALS an, einer stahlratte zu sagen, wieviel sprit sie braucht ![]() Zitat:
![]() morgen werd ich dann einen ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo!
habe alles konfiguriert, wie auf www.internethilfe.at für den usr8000 beschrieben ist! danach hat auch alles funktioniert ![]() aber es gibt immer wieder probleme wenn ich die pcmcia karte rein stecke! zuerst baut er die verbindung zum router auf.. die verbindung steht dann.. aber in den netzwerkverbindungen kommmt dann nicht immer der standardgateway oben.. scheint recht willkürlich aufzutauchen. ich habe aber die daten für den gateway im router eingetragen, sollte der dann in den netzwerkverbindungen überhaupt sichtbar sein? kann ich euch ned mal die daten der einstellungen posten... wie muss ich dazu vorgehen?
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Wenn der Router eine vollständige und korrekte Konfiguration via DHSP ausspuckt, sollte eigentlich ein Standard-Gateway angegeben sein. Wenn nicht - und es geht trotzdem - na ja, was solls, geht ja....
Der Router ist in den Netzwerk-Verbindungen nicht sichtbar, aber du solltest ihn anpingen können: DOS-Box - Befehl ping <ip des Routers> Enter wenns klappt, solltest du 4 Antworten bekommen.
![]() |