![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab einen extrememory 128MB usb 2.0 steicherstick der angeblich unter windows2000 keine treiber braucht, der liebe stick will aber einen treiber haben, jetzt weis ich leider nicht welche er will
geschwafelt hat der stick irgendwas von generic usb hub - als was gibt dich der stick aus? danke schon mal im voraus!
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Hast du den Stick an einem Hub oder direkt am Port?
Eventuell ist auch der USB-Controller nicht richtig installiert. Wenn du die Windowseigenen Treiber verwendest, dann versuch mal den Treiber vom Hersteller zu installieren. So hats bei mir auf jeden Fall mit einer externen Festplatte funktioniert.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ja sowas in der hab ich mir auch gedacht, nur mäuse, keyboards, und so zeugs funktioniert perfekt
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Mäuse und Keyboards sind nicht so kompliziert, wie die Speicherverwaltung eines USB-Sticks...
Ausserdem deutet die Meldung vom "generic USB-Hub" nicht auf ein Problem mit dem Stick hin. Das scheint eher ein Prob mit deinem USB-Kontroller zu sein.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm das kann sein
![]() andere frage, zuhause hab ich den stick auch verwenden, obwohla lle treiber isntalleirt sind (hab eine sub festplatte laufen) aber zurück zu treiber problem - kann ich einen treiber einspielen ohne,d ass der user etwas tun muss? also einfach treiberdateien wo hinspielen regeintrag vornehmen und voila der stick funktioniert? weil wir wollen den stick in der arbeit einsetzten ohne, dass die user etwas installieren müssen danke im voraus + frohe weihnachten christian
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich sehe ebenfalls das Problem auf Windows-Seite. Normalerweise benötigst Du keine zusätzlichen Treiber.
Ich habe das gleiche Board wie Du und mußte (jedoch mit XP) mit dem SP1 den USB-Root Treiber im Gerätemanager aktualisieren, damit die 2.0 Unterstützung funkte. Bei Windows 2000 denke ich mal, daß Du - aktuelles Servicepack (SP4) installieren sollst - evtl. auf der MSI-Site zu diesem Board den USB2.0 Treiber installieren sollst - und dann im Gerätemanger einfach beim USB den Treiber manuell aktualisieren lassen (dort sollte dann VIA 2.0 USB o. ä. stehen) Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hatte das selbe Problem und zwar deswegen, weil ic hzuvor am selben System einmal einen USB Massenspeichertreiber eingebunden hab, weil das Gerät nicht funktioniert hat, trotz Treiber aber dieses nicht funktioniert hat.
Fortan wollte Win2k für meinen MP3-Player und den USB-Stick einen Treiber haben, obwohl dieselben Geräte auf anderen PCs ohne erkant wurden. Frag nicht warum dies so ist, ist nur meine ERfahrung die ich gemacht hab.
![]() |