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Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

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Alt 24.02.2001, 02:17   #1
NERWALL
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UMFRAGE: Wie finden Sie die Kundenbetreuung von "chello"?
Hello friends!
Chello schafft sich SO sicher keine Freunde:
Wie mir nach einer Woche und unzähligen Telefonaten mit der
Serviceline/Helpdesk (d.i.: 30 min Warteschleife, 10 min
Fachgespräch, falls dieses nicht abbricht) ein Techniker
gestand, installiert chello WISSENTLICH Modems von Motorola,
die alle mit Softwarefehlern behaftet sind.
Diese sollen in zirka zwei Wochen zentral behoben werden.
Diese Tatsache nicht offiziell mitzuteilen, ist gelinde ge-
sagt eine Sauerei!
Bis heute habe ich daher eine Woche lang DREIMAL TÄGLICH
ein Gespräch mit helpdesk gesucht; geholfen wurde mir nur
VIERMAL, wo dann einige Stunden surfen möglich war!
Ich habe bei chello eine Mail-Adresse, über das externe
Modem wird mir der Zugang verweigert!
Die nehmen nur Geld und die Praktiken sind absolut unseriös!
Deutsche Kunden lassen sich das nicht bieten. Chello könnte
ein Call-Center engagieren, wie z.B. SellByTel,
http://www.sellbytel.de/ die für qualifizierte Antwort
innerhalb von 20 SEKUNDEN sorgen!!!
Das gibts auch, aber chello müsste für den Dienst zahlen.
Soll man auf ADSL hoffen? und chello den Rücken kehren?
Wer hat auch Ärger mit chello?
Die sollen eine Ombuds-Stelle aufgemacht haben - gefunden
habe ich darüber nichts!
greetz NERWALL

UMFRAGE: Wie finden Sie die Kundenbetreuung von chello?
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Alt 24.02.2001, 02:52   #2
DarkDevourer
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Zitat:
NERWALL hat geschrieben:

Deutsche Kunden lassen sich das nicht bieten.

des mag daran liegn daß hier kein chello gibt?
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Alt 24.02.2001, 07:09   #3
Lord Frederik
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Kundenbetreuung !!!!!!!!!!!!!! mfg LF
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Alt 24.02.2001, 19:16   #4
RobbiRo
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RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
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Folgende Geschichte kann ich über Chello berichten!
Auf Grund der IP Umstellung bei Chello konnte ich,eh klar,keinen Netzzugang erhalten.Bedeutet konkret,vom MI 14.02.01 - MO 19.02.01 keine Verbindung ins Netz.Habe in diesem Zeitraum xxx...mal versucht bei Chello-Helpline durch zu kommen,wurde aber generel bei der Warteschleife hinausgeworfen oder bekam nur ein langes Dauersignal.
Am MI 20.02.01 wurden meine Flüche erhört und ich kam mit einem Rutsch bis zu einem Servicemann durch.Dieser erklährte mir dann,daß auf Grund der IP Umstellung mein Netzzugang nicht funktionieren könnte und das man mir sicherlich ein Mail gesendet hätte die eben diese Umstellungen angekündigt hätten.Darauf konnte ich nur erwiedern,daß ich keine Mails bekommen hätte von Chello eben wegen des nicht vorhandenen Netzzuganges.Der Mann bedauerte zwar diesen Umstand und gab mir die Infos für meine Neuinstallation der IPNr. und diverse Ratschläge für das Rebooten des Modems,die auch ohne weitere Probleme zu verursachen funktionierten.Die Pointe an der Geschichte ist,daß ich ,als ich meine Mails abrief,Chello mir mit einem Mail mitteilte,daß durch Umstellung der IPNr. mein Netzzugang gestört sein könnte und bei Problemen ich mich an den Chello Servicedienst wenden könnte.
>>Detail am Rande ist,daß der Servicemann bei seinen Anweisungen sachlich und kompetent auf mich wirkte,aber dieses war schon das einzig Positive an der Geschichte!

mfg RobbiRo
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Alt 24.02.2001, 19:29   #5
kikakater
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Cool

Wenn Du fünf bis sechs Tage keinen Zugang hast zum Internet, hast Du Anspruch auf Preisminderung (1/2 a flat) @chello

Mailst da einfach amol, 'Konnte fünf/sechs/mehrere Tage nicht ins Internet, was is da los ?' Bitte um Preisminderung, bla bla ...

Adresse ist office@chello.at (z.B.), da sind die neumodischen Tussis am anderen Ende, die sich wichtig fühlen, wenigstens krieagst ah bissl was reduziert. Hoff ma des Beste, ah, des beste für Dich.

mfg kikakater
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Alt 24.02.2001, 20:46   #6
RobbiRo
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Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
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@kikakater!
Danke für den Tipp wußte nicht,daß man in diesem Fall Preisminderung reklamieren kann!

big THX !

mfg RobbiRo
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Alt 24.02.2001, 23:17   #7
NERWALL
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Böse

"cHELLo" - Geschädigte wie RobbiRo wird´s viele geben, nur
können sich die meisten nicht rühren!
Die KopfInDenSandStecker bei chello sollten einen guten Rat
annehmen und z.B. bei http://sellbytel.de vorbeischauen,
(in Lösungen/HelpDesk und Pressebeiträge), dann werden die
vielleicht munter, anstatt zu warten, bis die Sonne wieder
scheint.
Lasst Profis ran!
Das Herumgemurkse müssen sich die Kunden wirklich nicht ge-
fallen lassen! Leider aber sind wir in Österreich und lassen
uns von "Monopolisten" schon immer bescheissen (z.B. Jahr-
zehnte mit der Telefonauskunft).
Es wird wahrscheinlich nur ein bisschen besser, bei dem
liebenswerten(?) Schlendrian in unserem Land ist das schon viel!
Greetz / OldBoyJohnny alias NERWALL.
____________________________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich. (Konfuzius)
Das gefährlichste Geräusch, das man machen kann, ist laut zu denken.
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Alt 25.02.2001, 16:18   #8
schlitzer
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Reden

sorry, ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen aber dieser thread erinnert mich frappant an einen ausspruch meines amerikanischen englisch-lehrers, der mir small-talk beibringt. der lebt seit 9 jahren in oesterreich und sagt, dass er sich immer wieder sehr wundert denn "austrians are barking but they don't bite!"

genau das ist der punkt. wir regen uns zwar gross auf, wenn irgendwo wieder mal was nicht funktioniert, aber wir tun genau nix dagegen. denkt mal drueber nach. da ist was wahres dran.

(ich habe mir fest vorgenommen, in zukunft auch zu beissen! )
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Alt 25.02.2001, 16:37   #9
kikakater
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Ja, aber bitte beiß nicht in die Hand, die Dich eh füttert, gut ? Dann sind wir auf der gleichen Wellenlänge !

Chello zu kritisieren, weil sie den Service nicht halten bzw. die Kunden im Regen stehen lassen ist in Ordnung, die Preispolitik zu boykottieren ist in Ordnung, aber Chello für Cisco mit ihre dürftigen Router verantwortlich zu machen (300 Kbit Limit derzeit notwendig etc.), das greift - NOCH - zu kurz.

Das müssen sie nach einer Galgenfrist von einem halben bis dreiviertel Jahr beherrschen, nämlich die Beschleunigung der Netzwerkverbindung auf zumindest 512 Kbit/s, sonst können's einpacken.

Ich mein das mit dem Beißen so, laß denen noch ein bißchen Zeit, wenn die dann nach einer Zeit von 9 Monaten no immer ned wissen, wo der Billy den Breitbartl herholt (Chello gehört ), ah so ... ist gleich : MS : - Verzeihung, Leute - dann quit ma halt kollektiv und gehen zu an ondernh.

Bääh, 300 KBit schmeckt bitter, aba bitte, 9 Monat MS, ah Chello, aber dann ... wirst Du schon sehn ...

Kikakater
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Alt 27.02.2001, 13:52   #10
seltsam
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Beiträge: 204


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Nach nun 1 1/2 Jahren hat Chello endlich festgestellt, daß mein Modem einen defekt hat und deshalb nur etwa 10% Geschwindigkeit hat!
Bisher dahin war ich immer sooo dumm, daß ich meinen PC nicht richtig installieren kann (bitte nicht meinem Chef sagen, sonst n´bin ich meine Stelle als Admin los ;-)).
Tja, lag wohl doch nicht an mir.
Aber jetzt kommt die Krönung, ich bekomm kein neues Modem, nur wenn ich mich abmelde und erneut anmelde, natürlich mit 12 Monaten Bindung!
In 2 Monaten wechsle ich die Wohnung, aber Chello nehme ich SICHER nicht mit!
Schlitzer hat recht, wir tun nix.
In den Niederlanden haben die User geschlossen 1 Monat nicht gezahlt und dann hat vieles auf einmal funktioniert, so geht die Mähr.
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