![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() womit werben die denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Das Problem bei Chello liegt in den * Cisco-Routern sowie in der * Schludrigkeit der Holländer (charakterlicher Typus), * die Leitungen werden nach Belgien gezogen, damit es billiger ist für Chello und und und ...
Außerdem hat man am Anfang ziemlich kopflos bei Chello agiert, das hat etwas mit der Gutsherrnpolitik der Rathaus SPÖ und der angeschlossenen Firmen (die Wiener Versorger) zu tun. Da hat Chello wenig Selbstbewußtsein gehabt, und auch nichts zu melden gehabt, zum Teil. Zurecht auch ! Aber hauptsächlich mit den Routern, die müßten mehr Kapazität vertragen, und die Multiplexer die den Chello-Modems als Einhacker der Daten dienen. Mischen die einzelnen teilnehmenden Kunden datenmäßig ab. Es wird noch ein gutes Weilchen dauern, bis der Parteien-Proporz, die Router "Preis-Leistung" und das Marketingselbstvertrauen es Chello erlauben, die Leitungen durchzublasen (Geschwindigkeit) und vor allen Dingen aufzuweiten (Kapazität/Geschwindigkeitsverhältnis). Für die derzeitige Masse an Daten (relativer Begriff) an vielen Kunden ist die Kapazität, also das Produkt aus Geschwindigkeit und Teilnehmeranzahl, zu gering. Dies ist der Kritikpunkt, einfach ausgedrückt. mit gerunzelter Sorgenstirn ob der Gleichmut des [EVT]DarkDevourer[L-M] Ist wirklich unangebracht, meint Kikakater -------------------- Nein Monat, da kumman gonze Kinda zWelt, tja, die Natur und die Technik, vielleicht schafft es Chello innnerhalb 9 Monaten 512 Kb / 128 Kb zustande zu bringen, ist wirklich zu schaffen ..., in Dubai krachen 1,5 Mb / s durchs Netz. Sind übrigens Österreicher auch dabei, die Leitungen schaltungsmäßig klar Schiff zu machen, läuft schon seit einem Jahr, und das sind Streamqualität von der wir hier sprechen und parallele Verfügbarkeit, also echtes Multibroadcasting (... im Ansatz, wegen nur 1,5 Mbit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() jo, gleichmut.. mir is des ehrlich gsogt ziemlich wurst wos chello bei euch da drüben macht.
jezt wo die deutsche telekom ihr restliches fernsehkabelnetz an die ami verkauft hat kommen bei uns vielleicht auch mal a paar gscheite conns. an.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Schneid da in der Zwischenzeit a gscheid's Erdinger ein und wart mal schön ab (so wie wir) hö hö,
Ein HQ zum great neffen, Kika K. -------------------- Owa verdurst ned glei, drum: geh Schani hol erm mal ne Flasche Bier, sonst verdurst er hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Hallo,
hatte ein schadhaftes Modem (Lancity USA), Helpdesk angerufen, übliche sch...lange Wartezeit, mit dem Girl alles telefonisch gecheckt, sagte schadhaft und ich soll es in der Zentrale austauschen. Bekam sofort ein anderes Modem (Lancity USA) und 2 Std später war ich wieder online. Glück oder Zufall? Nachweislich nicht online sein bedeutet 20.-Ats pro Tag rückvergütung, hatte ich da erfahren. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() @hupfi.h:
Mir haben sie, wie schon erwähnt, gesagt, daß ich kein neues Modem bekomme, außer ich melde mich neu an. Da ich das nicht glauben konnte habe ich 2 weitere Male mit Chello telephoniert und immer die gleiche Antwort (von verschiedenen Personen) bekommen. Mit denne werd ich gleich noch ein Hühnchen rupfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
beissen!! ist angesagt
hallo leute,
wenn man keinen zugang zum Netz hat muß man sich sobald wie möglich per mail bei chello beschweren. daten angeben ist wichtig. war selbst von dem weihnachtsausfall betroffen und hab nach reklamation mein geld zurück bekommen. hast ja für einen vollen online-zugang gezahlt also sollte man den auch fordern! was ich allerdings blöd finde, das man nur übers netzt von den wartungsarbeiten erfährt. meiner meinung nach müßte es einen notfalls-server geben. der verschickt an alle betroffenen kunden ein mail das der server ausgefallen, gewartet oder defekt ist. das kann doch nicht sooo schwer sein. naja, abwarten und tee trinken. nichts ist perfekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() selbstverständlich
hatte aber nebenbei noch ein erlebnis. Dort am Erlachplatz waren vielleicht 25-30 Leute denen das Modem zwangsweise (nichtbetzahlung der Rechnung)abgenommen wurde. Man kann sich vorstellen mit welcher Freude die Angestellten dort mit der "Kunde" umgehen. nocheinmal MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Letzte News: Beschwerden haben Erfolg! Trotzdem: Mitstimmen! (übrigens: auch am 25.3.!) Das ACHTE E-Mail von mir (nach 5 Tagen und 2,5 Stunden telefonieren - meist mit dem Band) war ein geharnischtes Schreiben: "An die Geschäftsleitung der Telekabel Wien re:Mangelhafte Kundenbetreuung ...Stellen Sie sich so Kundenservice vor? ...Ihre Stellungnahme zum Nichterbringen der vertraglich vereinbarten Leistungen. ...als Kunde erwarte ich mir korrektes Verhalten von Ihrer Seite. ... Nach weiteren 5 Tagen (2.Wochenende) erhielt ich Montag ein langes Schreiben von UPC Telekabel (Second Level General Support): ...Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen! ... ...entspricht natürlich in keinster Weise unserer Firmenphilosophie. ...Kritik als Anlass nehmen, um zukünftige Probleme ganz im Sinne des Konsumenten zu behandeln. ...bereits an diversen Verbesserungen arbeiten... ...Verbindungskapazitäten nach Amerika vervierfacht. ... Zellenverkleinerungen ... gebietsweise Verbesserung der Anbindungsqualität ... Anzahl unserer Helpdesk-MitarbeiterInnen erhöht ... ...Wiedergutmachung ... Monatsgebühr(!) gutzuschreiben..." Ein anderer hat dann später auch noch geschrieben; wahrscheinlich auf ein früheres Mail ("bitte freischalten"). Er meinte, ich sei wahrscheinlich noch nicht freigeschalten (!!!) und bekomme die paar Tage nicht verrechnet; naja. Bitte stimmt doch auch mit!
![]() |