![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
![]() Bis vor 1 Jahr benutzte ich OS/2 (Warp 4) als Hauptbetriebssystem und BackAgain/2 zur Sicherung meiner Daten. Dann bin ich mit neuer Hardware auf Windows XP und Linux umgestiegen und habe mit dem alten PC auch alle OS/2 Disketten und CDs entsorgt.
Jetzt stellt sich heraus, daß auf den alten Festplatten ganz wichtige Daten von meinem Sohn waren, die er dringend für ein Buch, an dem er arbeitet, braucht. Gott sei Dank existieren die Backups von seinerzeit. Aber wie kann ich die ohne OS/2 öffnen? Die Original Backups wurden mit BackAgain/2 auf FAT formatierten PD Cartridges erstellt. Die in Frage kommende Partition hat den Dateinamen BACKUP_F.DAT. Die aktuellen Windowsversionen von BackAgain sind mit dem OS/2 Programm nicht mehr kompatibel. Alle Versuche mit diesen Programmen schlugen fehl. Ein eMail an die BackAgain Leute wurde leider bisher nicht beantwortet. Wer weiß einen Rat, wie die Backup Dateien zu öffnen sind? Bin für jeden Hinweis dankbar. balluch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() alten Rechner, auf dem du OS/2 nochmal aufsetzen kannst, hast du nicht bei der Hand?
imho wahrscheinlich die einfachste Lösung, falls nicht ein Forumsmitglied noch einen Rechner mit OS/2 irgendwo stehen haben sollte.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Linux soll auf diese Dateien auch zugreifen können. Aber soweit ich das mitbekommen habe nur Lesezugriff.
![]() |
#4 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
balluch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() welche Version brauchst du den?
wenn es nicht Merlin sein soll (glaube das war der Codename für die letzte Version von OS/2) sollte ich noch irgendwo liegen haben auf CD.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
balluch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() @karl
also mit linux musst du doch beim mounten bloß auch schreibrechte mitnehmen. sollte doch mit rw als zusatz gehen. @balluch gibts da auffer page von denen koi ältere version? ciao
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() [quote]Original geschrieben von tosto
[b]@karl also mit linux musst du doch beim mounten bloß auch schreibrechte mitnehmen. sollte doch mit rw als zusatz gehen. Ich habe Linux die Datei BACKUP_F.DAT angeboten. Darauf kommt die Frage: Womit öffnen. Genau das ist es aber, was ich nicht weiß. Wie werden diese Dateien komprimiert? TAR funktioniert nicht. balluch |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @balluch!
Goggle hat das gefunden... http://www.google.at/search?hl=de&ie...le+Suche&meta= ...der zweite Link im PDF Format. Habe mich aber nicht in das Dokument eingelesen. In der Überschrift vom Link wurde auch OS/2 erwähnt.
![]() |
#10 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
balluch |
|
![]() |
![]() |
![]() |