![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() @jak
Danke mal fuer's Erste, werde mich mit dem JS-Script einmale auseinandersetzen, danach berichte ueber Erfolg oder eben das Gegenteil... PHP ist sicher besser, wenn es aber der chello-Server net kann??? Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() zieh um!
wie im echten leben:wenn der vermieter zickt, dann kündigt man. und wenn die bei chello nicht fähig sind etwas kostenloses was standart sein sollte einzubinden.... naja. ciao
![]() |
#23 |
Hero
![]() |
![]() Verwende Cookies unter javascript:
document.cookie Beispiele dazu gibt es unter JavaScript - Stefan Koch Jede Seite setzt ein Cookie eines bestimmten Namens bevor der HREF aufgerufen wird. Später wird von HOME location.href = holeCookie(name) aufgerufen bzw. wieder auf HOME gesetzt, falls nicht auf die Seite zurückgekehrt werden soll.
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() An die einfachsten Dinge denkt man meistens nicht
![]() Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() @Flink
Danke fuer den Tip mit den Cookies, sowie den (Super)Link. Cookies gefallen mir zwar nicht gut, aber werde es mir ansehen. Aber ich hebe auf der Seite etwas anderes gefunden, und zwar: Man kann scheinbar "Daten" wie Text u.s.w von einer HTML-Seite zur einer anderen weiterzugeben siehe dazu: http://www.dpunkt.de/javascript/down...ap18/index.htm und dort search1.htm. Dort wird ein Texte in ein Feld eingegeben und dieser in einer zweiten Datei ausgelesen und wieder in ein textfeld geschrieben. Gut mit so einem Script muesste man ja auch eine "Kennung" der Herkunftseite uebergeben koennen... wenn man jetzt diese "Kennung" ausliest koennte man damit ja auch den Back-Button steuern... Leider gelingt es mir nicht die "Datenuebergabe" so umzugestalten, dass ich nicht immer was in das Textfenster eingeben muss, bzw. die Ausgabe wieder in einem Textfenster erfolgt. Hast da 'nen Tip dazu? Oder gibt es auch eine andere Moeglichkeit Daten von einem HTML-Datei in eine andere weiterzugeben? Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Das search macht genau das was ich weiter oben gepostet habe.
(document.search wertet den Teil der Url nach dem ? aus). Mit meiner Funktion müsste es daher gehen. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |