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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 05.12.2003, 21:22   #11
Heini-Air
Veteran
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 65
Beiträge: 410


Standard Re: Landetechnik

Zitat:
Da ich kein Full Motion Sim fliege, kann ich nicht beurteilen ob ich "weich" lande oder nicht (Variometer immer unter 500 ft/min
Wir haben bei unserer virtual Austrian Airlines ein Tool für Mitglieder, das uns den Landing Index, die Flarezeit, den Bounce, die vertical speed, die Centerline-Ausrichtung, die horizontale Abweichung, den Pitch, die Aufsetzspeed und vieles anderes mehr ausgibt. Wenn alles passt, gibts viel Punkte und ab einer Mindestzahl ein "smooth landing". Wir nennen unser Tool "FlyAVA" derzeit nur für FS2002, weil das FS2004-Produkt ein dll wird und noch in Arbeit ist.

Wichtig:
Benutzung nur für Mitglieder erlaubt. Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern reine Information, was es alles gibt!

LG,
____________________________________
Heini/LOAU (Flugplatz Stockerau)
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Alt 05.12.2003, 21:34   #12
spooky_763
Master
 
Registriert seit: 22.07.2001
Alter: 42
Beiträge: 553


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Standard

Hallo (Heini),

gibt es so ein Tool das Heini angesprochen hat auch für nicht VA mitglieder?

Ich kannte da mal eine art Flight Data recorder für den flusi der die Flugparameter aufzeichnet und diese in Form einer Excel Tabelle oder Graphen ausspuckte, was aber meist ziemlich verwirrende Ergebnisse ergab.
Ausserdem weiss man ja da immer noch nicht ob das jetzt eine "gute" Landung war oder nicht.
____________________________________
Grüße!!!
elmar

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

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Alt 06.12.2003, 01:14   #13
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Es ist wohl nicht so sehr die Frage, ob die es Fahrwerksbeine aushalten, sonder ob es die Passagiere aushalten! Ausserdem ist eine super weiche Landung nicht unbedingt eine gute Landung, denn Sicherheit geht schließlich vor. Besonders bei widrigen Wetterbedingungen, wie z. B. Eis oder Schnee auf der Bahn, aber auch bei Nässe allgemein, ist es wichtiger, das Gewicht ordentlich auf die Bahn zu bringen, damit der Vogel nicht zu schlittern anfängt.

Als Faustregel kann man sagen, dass 100 ft/min VS etwa 50 cm/sec VS entsprechen. Beachtet man dabei, dass der Jet beim Touchdown vielleicht so ca. 230 km/h draufhat, würde ich eine Sinkrate von 200 ft/min für relativ optimal halten. 100 wären perfekt, 500 wären sehr hart für die Paxe, aber für die Fahrwerksbeine absolut in Ordnung. 1000 würden mir allerdings schon ziemliche Kopfschmerzen bereiten...
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
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Alt 06.12.2003, 06:17   #14
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


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Gegen Kopfschmerzen hilft Aspirin.....
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An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
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Alt 06.12.2003, 14:17   #15
TheltAlpha
Hero
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Wien
Alter: 40
Beiträge: 952

Mein Computer

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Standard Re: Re: Landetechnik

Zitat:
Original geschrieben von Heini-Air
Wir nennen unser Tool "FlyAVA" derzeit nur für FS2002, weil das FS2004-Produkt ein dll wird und noch in Arbeit ist.
Kleine Korrektur: Nicht nur für FS2002, sondern auch für FS2000 und FS98. Eine komplett neue Version in Form einer dll auch für den FS2004 ist derzeit, wie von Heini schon erwähnt, in Arbeit.


Dimitris
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Alt 09.12.2003, 13:27   #16
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Stell doch einfach mal die Absturztoleranz des Sim auf Minimum. Wenn dann kein Schrott entsteht, war's in Ordnung.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
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-oOO-(_)-OOo-
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