WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2003, 15:23   #11
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alpi
Hallo liebe Leute!
Die Diskussion über Mozilla, Opera, etc. ist ganz nett u. interessant. Könnt ihr mir aber bitte auch noch sagen, ob ich den IE irgendwie deinstallieren und danach wieder - wie am ersten Tag - installieren kann??
Hi, es gibt Tool`s um den IE zu deinstallieren, kann aber dabei auch zu noch größeren Problemen führen, mein Vorschlag wäre lösch mal alle Tempären Internetdateien, ebenso den Verlauf, dann mal abwarten ob`s besser wird (Servicearbeiten Chello), möglich wäre auch eine Reparatur des IE unter Systemsteuerung.. Software.. Internet Explorer.. hinzufügen/entfernen.. reaparieren..
.. wenn du in den Sicherheits Einstellungen etwas verändert hast, dann kannst du wieder auf Standard zurück setzen..
.. was überhaupt kein Problem ist wenn du dir den Opera 7.22 ohne JAVA/Deutsch mal installierst, er sollte die Einstellungen für Chello vom IE übernehmen, du kannst damit sofort surfen und bei extremen verzögerungen des IE die selbe Seite im Opera aufrufen, damit hast du ungefähr einen Vergeleich ob`s am IE oder am Provider liegt:
http://www.opera.com/download/index....atform=Windows
.. Opera lässt sich auch ohne Problem wieder deinstallieren!
.. Fragen zu Opera, dann melde dich!

.. welches System macht dir Probleme? Laut Profil hast du ja zwei in Verwendung... Mit welchen surfst du?
Alt 24.11.2003, 17:06   #12
schichtleiter
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von powerman
hi,
->potassium
du mekerst immer das gleiche, es ist schon langweilig mit dir. trage endlich einmal etwas zur fragestellung hinzu. warum kopiert du die fragestellung zu deinen unverständlichen antworten. wie können ja lesen. es reicht einmal geschriebenes.
also da musst DU nicht reden
Alt 24.11.2003, 18:29   #13
alpi
Veteran

Standard

Danke WIBSI für den Hinweis; hab' gleich das Profil geändert. Mittlerweile hab' ich nur mehr ein Betriebssystem: WIN2000 ganz sauber auf der C:\ - Platte. Ganz sauber heisst: w/Virenbefall vor ca. 2 Wochen komplett neu aufgesetzt - mit allen Updates, Virensoftware und OHNE - na du weisst schon - Software.
Werde heute noch den OPERA ausprobieren; hatte ohnehin vor, ihn zu installieren.
alpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:11   #14
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von powerman
hi,
->potassium
du mekerst immer das gleiche, es ist schon langweilig mit dir. trage endlich einmal etwas zur fragestellung hinzu. warum kopiert du die fragestellung zu deinen unverständlichen antworten. wie können ja lesen. es reicht einmal geschriebenes.
damit man auch nach mehrern post noch weiß auf was es sich bezieht.
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 22:32   #15
sloopy
Veteran

Standard

mach dir keine sorgen um den IE, chello macht derzeit auch im 23. probleme.
Alt 27.11.2003, 16:48   #16
snowman
Inventar

Standard Re: Re: Re: Re: Hilfe; der IE6 arbeitet sich zu Tode

Zitat:
Original geschrieben von potassium
das einzige prob ist das die webmaster die seiten nur auf IE ausrichten. dafür kann die software nun gar nichts. und für die milisekunden erspahrnis hat man zb einiges mehr an komfort. von den sicherheitslöchern im IE gar ned zu reden.....
jemand, der ein flash-menü auf seiner seite hat, sollte sowas nicht sagen, sondern sich mal seine eigene seite anschauen.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 09:31   #17
alpi
Veteran

Standard Bitte um HILFE: es liegt an meiner "Kiste" und nicht an CHELLO

Ich hab' jetzt eine ganze Woche lang alles mögliche - bis hin zur Installation von Opera7 - ausprobiert: kein Erfolg. Was nun definitiv bestätigt ist: es liegt nicht an CHELLO, sondern an meinem PC, bzw. der WIN2000-Konfiguration. Ich hab's nämlich geschafft, testweise einen Laptop (auch mit W2K) ins CHELLO zu hängen (selbes Modem, selbes Kabel etc.). Und siehe da: alles funktioniert wie am Schnürchen.

Zusammengefasst: es treten folgende Symptome auf:
Beim Start von W2K rattert die HDD ziemlich lange (WINLOGON.EXE und WINMgmt.EXE arbeiten auf Hochtouren).
Bei manchen Internetseiten (z.B. ORF-Startseite od. Startseite von http://subscriber.chello.at) greift der IE6 (aber auch OPera) rel. lange auf die HDD zu - als ob er da was durchsucht - und dann steht das Werkl bei 100% Prozessorauslastung. Die ORF-Seite öffnet dann nach ca. 1 Minute; die CHELLO-Seite braucht bis zu 5 Minuten.

Nach aktuellstem Virenupdate ist der PC virenfrei.
Ein Scan mit AdAware 6 verlief ebenfalls OK.
Die Abfrage netstat -a zeigte ebenfalls keinen Hinweis auf einen Trojaner, Dialer, etc.

CHELLO-techn. Support hat alles durchgemessen; alle Werte OK.

Ich hab's auch schon ohne ZoneAlarm und ohne Norton Antivirus 2004 versucht; keine Änderung.

Allerdings zeigt die Ereignisanzeige von W2K regelmäßig 2 Fehler auf, die mir überhaupt nichts sagen:
1.) Der Redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Die Redirectorleistungsinformationen werden nicht zurückgegeben.
2.) Der Servierdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben.

Kann mir BITTE hier jemand weiterhelfen, od. habe ich die Ehre, den Kübel wiederum neu aufzusetzen????
alpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 16:45   #18
flinx
Inventar

Standard

Kannst bitte einen Screenshot vom Taskmanager-Prozesse posten?

Dauerts bei einer auf der Festplatte abgespeichterten html-Seite auch so lang?

Wie schauts aus bei ftp o.ä.?

Vielleicht gibt der Process Explorer von Sysinternals (http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml) mehr Informationen.
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 17:39   #19
Dane
Master

Standard

Hab das selbe Problem.....bei unserem SchulklassenPC...der rechnet auch mit 100% der IE6 mit allen Updates (komischerweiße kam das Prob erst nach installation der Up.)...Bei normalen HTML seiten gehts super schnell...doch sollte etwas ASP oder PHP in einsatz kommen fängt er an zu rechnen...alpi guck mal ob das bie dir auch so ist!
Dane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort