![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi
hab heut vom ORF schriftlich mitgeteilt bekommen, daß ATV+ ab sofort mit der ORF-Card empfangbar ist. Hab daher meinem Humax 5900 Receiver mitgeteilt, er solle alles absuchen nach dem Sender (automatische Suche). Ergebnis : nix. Danach hab ich versucht, die vom ORF angegebenen Wert in die manuelle Sendersuche einzugeben und bin gescheitert--- allein die Frequenzen haben soviele Kommastellen, daß sie nicht eingebbar sind. Außerdem finde ich den angegebenen Satelliten nicht (sollte Astra 1G sein). Ich finde nur Satelliten, die "Astra 1" heißen, also keinen weiteren Buchstaben dazu haben. Eine Suche bei google half nix; die humax.de-Seite gehört nicht der Firma, und Humax.com verlangt einen 5.8 MB download. Hat jemand Hilfe anzubieten? Wär schon nett ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() danke für den link. hatte ich auch gefunden.
was ich nicht gefunden hatte, war, daß man die menu items "Überspringen" (-> nein) und "Anbietersuchlauf" (-> nein) setzen muß. Erst als ich das jetzt durch trial and horror herausfand, gings. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Yep - die sache is noch wein wenig heikel!
Auch bei meiner TV-Karte (WinDVBlive) hat es nur sehr umständlich geklappt! Typisch Orf/Österreich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
entweder du zappst vorher auf den transponder den du absuchen willst,also orf z.b.,dann gibst manuelle suche ein und die daten des transponders stehen sofort drin,dann einfach suchen. und die eingabe der frequenz brauchst eh nur die 5 stellen. sattelit bezieht sich auf die antennensuche,heisst das es nur für den multischalter wichtig ist,denn er nimmt die einstellungen der antenne,die im receiver gespeichert ist. @utakurt wie machst du das bei der windvb? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich habe einen Sender kopiert & editiert mit den offiziellen ATV+ daten - gefunden wurde immer nur Orf2 & TW1.
Schließlich ahbe ich mir aus einem Forum ein entsprechendes *.chl File besorgt mit dem es nun funzt! Ich habe nochmals nachgesehen - ich ahtte beim händischen Editieren alles richtig eingetragen! Seltsam ist das schon, aber Hauptsache es lüppt nun! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ist doch verschlüsselt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() HehE:
Habe ein CI aa hängt ein CAM-Modul (Irdeto 4.7se) dran (über 3,5" Schacht) - ist ja kein Mirakel! Guckst Du hier: Würde aber auch ohne mit entspr. Soft gehen! |
![]() |
![]() |
![]() |