![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Das ging nicht an dich fredf!!
Das ging an ==C6==.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() UiUiUi
Ist ja lustig hier. Leute es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, manchmal gibts auch Grau ![]() ![]() Soll heißen, alles hat seine Vor und Nachteile: Auch wenn C6 das Problem noch nicht hatte: Es kann auch bei aktuellen Plasmas noch das Bild einbrennen. Zwar nicht mit einigen Minuten Standbild, aber wenn Tagelang das gleiche Standbild gezeigt wird, oder Tagelang durchgehend der gleiche Sender gesehen wird, dann brennt das Logo etwas ein. Wegen dem sind sie aber bei weitem nicht soooo schlecht, wie Prasman es behauptet vom Hörensagen zu wissen. Fakt ist: Plasma haben ein schön Leuchtstarken Bild, mit kräftigen Farben. Die letzte Schärfe fehlt. Stromverbrauch ist enorm (bis 500Watt). Der Showfaktor mit einem 125er Plasma ist schon sehr gut. Aktuelle Geräte haben eine Halbwertzeit von 20.000-30.000 Stunden. Reicht also schon ne Zeitlang. Und auch wenn die Marken der billigen Präsentationsschirme Einweginnenleben haben, muß das für andere Marken im Consumerbereich nicht stimmen. LCD: Stromsparend, leicht, sehr (fast zu) scharfes Bild. Werden sicher recht lange halten. Für meinen Geschmack fehlt aber die Leuchtstärke und Brilianz der Farben und die gnadenlose Schärfe bringt jeden Mackel der Quelldatei ans Licht. Proki: Großes Bild für vernünftigen Preis. Nachteil sind die Folgekosten und div. Unannehmlichkeiten wie Abdunkeln, Deckenmontage, etc. TV: Problemlos und ab 1500€ sehr gutes Bild, aber relativ klein das ganze. So muß sich jeder für sich das richtige heraussuchen. Wenn man dabei eine andere Meinung hat, deswegen muß sich ja nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.
![]() |
#33 |
Inventar
![]() |
![]() hmm endlich einer der das zu html bringt was ich denke , bin halt zu dumm zum schreiben., aber nichts anderes habe ich gesagt, und wer guckt schon jeden tag den selben sender und das stundenlang und jahrelang? sicher keiner der sich nen plasma zulegt, also was soll sich heutzutage noch einbrennen, da er aber nur nen 80er will oder so, wäre ja LCD vielleicht die bessere wahl , auch das hab ich schon auf seite 1 gesagt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gesperrt
|
![]() also ich hatte noch nicht einmal einen LCD monitor, weil das bild einem guten röhrenmonitor meiner subjektiven meinung nicht nahe kommt. für einen plasma spricht glaube ich einiges, in der größe die ich mir vorgestellt hab und den funktionen war das aber dann ein plasma jenseits der 10.000 euro und das war mir "bissel" zu viel für einen "dummen" tv.
bin dann auf die lösung mit beamer und leinwand gekommen und muss sagen sehr zufrieden! bildbreite von 240cm, da würd ich keinen plasma bekommen, leinwand mit motor - verschwindet also auch wenn sie stören sollte. der projektor von NEC LT240 werkelt bei mir sehr brav und hat ein super bild (DLP projektor). projektor und leinwand inkl. finanzminister sponsoring sind zusammen unter 3.400 gekommen (inkl. lieferung). der projektor macht auch bei lichteinfall ein bruachbares bild, solange nicht sehr starkes sonnenlicht dirket auf die leinwand strahlt. im dunkeln gibts für mich kaum merkbare unterschiede zum kino. bei der projektorlösung sollte man aber ein soundsystem haben oder mit anschaffen, weil ja kein ton da ist. glaub der projektor hat einen mini lautsprecher aber nie benutzt ![]() es gibt aber auch noch die retroprojektor tv, die gibts schon unter 1500 soweit ich das gesehen hab. sind zwar nicht sooo flach wie ein plasa-, lcdtv oder eine leinwand aber wenn platz vorhanden, sicher eine alternative. |
![]() |
![]() |
![]() |