![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Hallo Forumgemeinde,
komme im Dezember zu bisserl Geld und das muss daher unter die Leute. Bin daher am Grübeln ob ich mir einen Plasma oder LCD Fernseher an die Wand hängen soll. Was nach meiner bisherigen InfoTour bei mir hängengeblieben ist: LCD: + längere Lebensdauer bessere Schwarzwerte (oder so) etwas günstiger während der Laufzeit entstehen eher weniger neue Pixelfehler - langsamere Reaktionszeiten bei schnellen Bewegungen (also nur Österr. Fussball, für Champions League ungeeignet ![]() Plasma: + Besseres Bild (mein subjektiver Eindruck) - kürzere Lebensdauer schlechtere Schwarzwerte Bild bei dunkler Farbe verschmiert Hohes Gewicht Komplizierter Transport Höherer Preis Pixelfehler können entstehen, entweder Totalausfall, oder Pixel "blitzen" (das stell ich mir sehr unangenehm vor) Was könnt Ihr mir zu dem Thema empfehlen? Thanks, al T
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Auf alle Faelle LCD!
Ich hab mal mit einem Typen der fuer uns gearbeitet hat darueber gesprochen. Der hat frueher alle Plasma Bildschirme in allen oeffentlichen Orten installiert und gewartet. Seiner meinung nach ja nie einen Plasma kaufen - nur LCD. Er hat mir da was von den Plasmas erzaehlt - dass es da halbjaehrlich neue Versionen von irgenteinem Teil im Inneren gibt (Hab den namen vergessen ![]() mfg Prasman
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Welche Preisregion kommt für dich in Frage ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() @fredf: so niedrig wie möglich, ich tendiere allerdings dazu mich da eher an Markenqualität zu halten. Die derzeit ins Auge gefassten Geräte kommen so um die 4000.- Euro. Ich will nämlich einen so zwischen 70 und 80 Zentimeter Bildschirmdiagonale.
Derzeitiger Favorit ist der Philips 30PF 9975 (LCD)
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hmm also bild gefällt mir garnicht bei den lcd bildschirmen, war heute gerade erst wieder gucken, weil ich meinen alten plasma getauscht habe gegen ein neuen, da mir aber 80er sowieso zu klein sind , kamen die für mich eh nicht in frage.
einziger nachteil bei plasma , ist der hohe stromverbrauch, den hat LCD nicht. und das nach 6 monaten eine reparatrur nicht gemacht wird kannst an HUGO erzählen, du glaubst auch alles was dir scherzkekse erzählen. ![]() ![]() ![]() und wenn es so ist und er sollte wirklich defekt werden , na dann bekomm ich halt an neuen , habe ja garantie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() würde auch eher auf LCD setzen!
Kann sich bei Plasma nicht irgendwas einbrennen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ja wenn du ein standbild hast oder immer die selbe anzeige wie eben auf nem bahnhof oder flughafen, aber zuhause benutze ich den um bewegte bilder zu gucken und nicht zum anzeige anschauen
![]() ![]() wenn er pc oder spielekonsole anstecken will glaube ich aber dass lcd nicht dafür reif ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Alles klar - gut das mit'm Standbild ist dann echt unrealistisch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ausser du guckst jeden tag viel teletext , aber selbst das was sich "einbrennt" vergaht nach 2 tagen wieder, falls es doch mal passieren sollte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |