![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hi!
Habe ein Maxtor Plus die kurz vor dem abkratzen ist mit 4 Partitionen und möchte jetzt meine neue Seagate dazuhängen Angeschlossen ist die neue Platte und ich denke jetzt muesste ich sie partionieren nur unter Partiton Magic geht es nicht Besteht keine möglichkeit unter winXP das die neue Platte erkannt wird und partioniert und formatiert oder muss ich jetzt mit einer alten DosDiskette wieder starten und mit fdisk partionieren (Wie in guten alten Zeiten?) Danke
![]() |
#2 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() mussst du wieder mit der guten alten dos-disk arbeiten. hab erst diese woche das selbe problem gehabt. unter der hardwareerkennung ist die platte da, aber am arbeitsplatz nicht, erst als ich mit fdisk die platte partitioniert hab war sie auch im windoof xp arbeitsplatz ersichtlich und formatierbar.
lg michi
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() unter verwaltung kannst sie formatieren,log. laufwerke löschen.
partitionieren geht net. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2003
|
![]() Bei XP geht das zimlich einfach:
Gehe auf Einstellungen-Systemsteuerung- Verwaltung-Computerverwaltung (anklicken)-Datenträgerverwaltung(anklicken) und schon müsstest du deine neue Platte sehen und du kannst sie nun Bearbeiten Grüsse Funki |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke fuer die info
hab schon länger nicht mehr komplett neu aufgesetzt aber ich hab eine dos version von partion magic gefunden und unter dos partioniert jetzt kann ich unter xp formatieren und alles auf die neue platte sichern aber das mit der Verwaltung schau ich mir gleich an lg
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ich hätte da noch eine weitere Frage?
wenn ich meine erste platte herausnehme wird dann mein Laufwerk J: von der zweiten Platte automatisch zu meiner Systempartion (Primäre)?? nicht das ich dann alles wieder neu aufsetzen muss (siehe Screenshot)
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hab einen screenshot dazugetan wie meine platten partioniert sind
lg
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Automatisch geht da nichts. Einerseits musst du die Jumper anpassen, wenn du die Platten vertauscht, andrerseits mit Partition Magic die Bootpartition auf Primary Active umstellen.
Die einfachste Lösung ist, Acronis Migrate Easy zu verwenden. Das kopiert die 1. Platte 1:1 auf die zweite und passt die Partitionen an, wenn gewünscht oder erforderlich. Dann wird die erste Platte heraus genommen, die zweite umgejumpert - und schon bist du fertig. Ich habe gestern mit Einbau weniger als eine halbe Stunde gebraucht. Ich habe es auch schon geschafft, ein funktionierendes XP-System auf eine andere Harddisk zu übertragen, aber ich habe dazu (mit Fehlersuche) zwei Tage gebraucht. Da ist Neuaufsetzen auf der neuen Harddisk schneller. |
![]() |
![]() |
![]() |