![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Es geht ja darum, dass nach der Deinstallation keine Reste des Programms zurückbleiben sollten, gilt natürlich auch für andere Programme. So schwer ist das ja nicht zu verstehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() @Garfield: Der einzige, der da was nicht versteht bist du
![]() Und das ist einfach nicht zulässig - punkt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Commander Jameson
![]() |
![]() So sehe ich das nicht. Wenn jemand die Software dann doch weiterverwenden will, ist das sein gutes Recht. Vorausgesetzt natürlich, das Programm wurde legal gekauft. Es gibt dann eben nur kein Recht auf Updates mehr. Und wenn die Software nicht mehr weiterverwendet werden sollte, müsste es möglich sein, das Programm restlos zu löschen. Dies gilt natürlich für alle Programme, aber gerade Norton ist ja dafür berüchtigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst es ja normal weiterverwenden, nur gibts eben keine kostenlosen Updates mehr. Ich weiss nicht, wo da nun das Problem ist
![]() Keiner "befiehlt" dir, Norton zu deinstallieren. Das kannst drauflassen und nutzen, bis der Rechner verschimmelt. Nur Updates der Virensignatur gibts eben nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Mich stört generell, wenn sich Programme nicht restlos löschen lassen, und mit der Zeit die Registry zumüllen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Stammgast
![]() |
![]() Abgesehen von den Beweggründen, finde ich es auch nicht richtig, dass Programmhersteller auf meinem Computer Eintragungen machen, die ich nicht mehr will.
![]() |
#27 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.08.2002
|
![]() Zitat:
Abo ist abgelaufen und für dich ist es nicht korrekt wenn man ohne bezahlen weitere updates will. kann ich verstehen! aber es ist doch auch verständlich, daß ich als kunde (ich hab das prog. gekauft!!!) nach dem deinstallieren keine daten von norton versteckt auf der festplatte haben will!? wer sollte mir das deinstallieren befehlen? das wird doch bitte noch die freie entscheidung des users sein! oder?
![]() |
![]() |
#28 |
Administrator
![]() |
![]() Jede Firma MUSS gewährleisten dass sich das Produkt (aus welchen Gründen auch immer) restlos (!) deinstallieren lässt.
Zwar hält sich nichtmal Microsoft daran, aber verständlich ist es ja: Ich hab wegen der Software Müll auf dem PC (nichtgebrauchte Dateien) welche die Performance meines PCs in die Knie zwingt. Ich denk mal das hat Norton absichtlich so eingefädelt dass nur neuere Versionen installiert werden können (schon geschehen, hab kürzlich von der 2001er auf die 2003er upgedatet - war gratis bei der Mainboardsoftware dabei ![]() Naja, entweder du findest die Dateien (Einträge), setzt eine neuere Version auf oder formatierst.
![]() |