WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2003, 23:05   #11
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also in der beta ging das irs

1) apu starten oder external power
2) im FMC die position angeben und allign irs drücken
3) alle drei IRS schalter nach NAV
4) 10 min warten ( ist realistisch, kann aber im menü geändert werden )
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 23:11   #12
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach und die fehler häufen sich gar net, meistens kommen die nur von falscher benutzung
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 23:12   #13
thomas.KM
Veteran
 
Registriert seit: 09.07.2003
Beiträge: 385


Standard

und haste auch eine Idee

wieso bei selected VS die Steigrate nicht gehalten wird (problem wird im SSW Forum auch berichtet

und wieso ich nciht auf auf die 2 INIT PAge mit next page komme? (alle daten eingetragen) kommt immer error not allowed

Und das ding fliegt mit fast leerer Beladung wie ein papierflieger gegen den wind, von dem einst Kampfjet is garnix mehr über LOL
____________________________________
Grüsse

Thomas
thomas.KM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 23:20   #14
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
wieso bei selected VS die Steigrate nicht gehalten wird (problem wird im SSW Forum auch berichtet
screenshot bitte

Zitat:
und wieso ich nciht auf auf die 2 INIT PAge mit next page komme? (alle daten eingetragen) kommt immer error not allowed
geht nur wenn die triebwerke aus sind

Zitat:
Und das ding fliegt mit fast leerer Beladung wie ein papierflieger gegen den wind, von dem einst Kampfjet is garnix mehr über LOL
also entweder haben die jungs nochwas geändert oder ich habe ein anderes wahrnehmungsgefühl, aber soetwas habe ich nicht gemerkt
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 23:29   #15
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von thomas.KM
und haste auch eine Idee

wieso bei selected VS die Steigrate nicht gehalten wird (problem wird im SSW Forum auch berichtet

und wieso ich nciht auf auf die 2 INIT PAge mit next page komme? (alle daten eingetragen) kommt immer error not allowed

Und das ding fliegt mit fast leerer Beladung wie ein papierflieger gegen den wind, von dem einst Kampfjet is garnix mehr über LOL
Moin !

Also ich finde das Teil fliegt nach wie vor eher wie ne F-16 als nen Airbus... Nach dem Take Off steigt die Geschwindigkeit in wenigen Sekunden auf fast 300 kts an. Ausserdem braucht man fürs Rollen noch viel zu viel Schub...

TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 23:49   #16
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

>> Also ich finde das Teil fliegt nach wie vor eher wie ne F-16 als nen Airbus...

Kann ich nur bestätigen. Hab gerade bei 280 kt LVL/CH aktiviert und die Kiste ist mit 6000 fpm gestiegen und hat dabei die Speed um sage und schreibe 30 kt überschritten. Das ist total unakzeptabel.

Nervös in der Pitchachse ist der A310 immer noch und Höhe verliert die Kiste bei Autopilot-Banks immer noch.

Systeme sind ja klasse umgesetzt, aber von der fliegerischen Umsetzung bin ich wenig begeistert. Der LVL/CH Modus wurde verschlimmbessert. Ich guck morgen mal Profile und NAV an, aber wenn sich das ähnlich verhält, dann gute Nacht

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 01:14   #17
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

könnt ihr mal bitte nachschauen was ihr für ein ground weight habt? danke!

und zu den vertikalen modi, mit den betas funzten die immer perfekt. ziehe mir erst morgen den final 1.3 und dann kann ich mitsprechen.
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 02:42   #18
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Hallo,


hab eben nen kleinen Testflug gemacht (und mich dabei leider beim CI vergriffen, das wurde dann nix gescheites im Approach). Aber ein paar Erkenntnisse hab ich schon:

Zitat:
Nervös in der Pitchachse ist der A310 immer noch und Höhe verliert die Kiste bei Autopilot-Banks immer noch.
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Die Maschine leitet jetzt Turns sauber ein und aus und bankt dabei im 20°. Höhe wird gut gehalten.

Womit ich etwas Probleme hatte waren der Profile Descend. Die Maschine brauchte sehr lange, bis sie auf einem stabile Descend war. Der Autothrust greift recht agressiv ein wenn ihm was nicht passt und fährt ruckzuck aus Idle die Engines auf bis zu 80% N1 hoch. Was mir auch auffiel war, daß der AP zu spät die Speed Reduction am FL100 Speed Limit einleitet. Da die Speed bei mir bei ca. 320kts lag und er erst bei FL103 anfing zu reduzieren musste er fast ausleveln um Speed abzubauen und hat dann den weiteren Descend nicht mehr gepackt. Aber wie gesagt, das mag auch dem CI zuzuschreiben sein. Werde ich mir noch näher anschauen.

Die manuelle Steuerung ist ganz manierlich. Die Maschine reagiert durchaus feinfühlig bis sensibel, aber das macht das reale Vorbild auch. Ich weiss noch genau wie überrascht ich im Simulator war, dass die Steuerung so sensibel anspricht. Bin dann von Hand gelandet, Vref wurde mit 143kts angegeben, da ich noch recht viel Sprit drinne hatte ist das auch OK. Wie immer im Flusi ist die braking action zu heftig, aber das kennt man schon.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 08:43   #19
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Martin * 2,

Ok, ich schau nachher noch mal, was da schiefgelaufen sein mag. Testet ihr in FS 2002 oder FS 2004 ?

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 10:01   #20
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

FS2004
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag