![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Hallo
Also ich will 2 PC verbinden mittels N.Karten Nur beide zeigen an das das kabel net angeschlossen ist . Karten sind ok und funktionieren, und das Kabel ist auch ok. Beide Rechner erkennen die Karten und installieren sie auch (Win XP) Sind 2 Realtek karten 10/100 Keine Hardwarefwhler oder sonstiges nur wenn ich beide Karten anstecke bleibt das rote kleine X beim Symbol in der Taskleiste . Hat wer an Tip für mich ? lg Bei jedem Rechner wenn ich an Chello Modem anhänge funktionieren die Karten tadellos.
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() wenn du beide direkt verbinden willst mus das kabel ein rj45 (cat5) CROSS (ausgekreuzt) sein.
nur bei einem switch, hub oder router ist das kabel nicht ausgekreuzt.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() habs mit beiden Kabel versucht aber nix :-(
Bei diesen Karten gibts so grüne Leds und die san dunkel Häng ich aber Chello dran leutens und es geht . Nur untereinander bringens keine Verbindung ? Ich versteh net warum
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Kontrollier mal ob es sich bei dem einen wirklich um ein crossover-Kabel handelt.
Hilfreich: http://www.drabo-com.de/techhelp/anschluss.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Wau ich bin etwas stinkig :-((
Original verpackt gekauft und es ist wircklich kein gekreuztes Kabel drin gewesen ![]() ![]() ![]() Danke das Problem habe ich mittlerweile gelöst und hab mir eines ausgeborgt zum zesten ... Kann man nicht mehr einer Original Verpackung trauen ![]() lg
![]() |