![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266
|
![]() Ostberlin, Zentralflughafen Schönefeld | Donnerstag, 09.11.1989 10:24:34
Die Crew des Fluges IF772 wurde heute früh vom Urlaub an der Ostsee gerufen. Der für den Flug geplante Airbus ist ausgefallen, somit muss das ehemalige Flaggschiff der Interflug, die Iljuschin 62 die heutige Strecke in den Bruderstaat Kuba übernehmen. Da die IL62 unter Anderem in Sachen Reichweite nicht mit dem Westeuropäischen Bus mithalten kann, benötigen wir einen Tankstopp in Gander, Kanada. Das heutige Metar: EDDB Berlin-Schonefeld METAR observed at: 2 Nov 06:50 UTC EDDB 020650Z 23006KT CAVOK 07/07 Q1004 NOSIG Wind direction: from 230 degrees Wind speed: 6 knots Visibility: More than 10 kilometers Sky conditions: Clear Temperature: 7 degrees Celsius, Dew point: 7 degrees Celsius Altimeter setting: 1004 hectopascal CYQX Gander METAR observed at: 2 Nov 07:00 UTC CYQX 020700Z 27017G33KT 20SM FEW029 BKN040 BKN095 BKN240 05/00 A2964 RMK SC1SC4AC1CI1 SLP041 Wind direction: from 270 degrees Wind speed: 17 knots gusting to 33 knots Visibility: 32000 meters Sky conditions: Few (1/8-2/8) at 2900 feet Broken (5/8-7/8) at 4000 feet Broken (5/8-7/8) at 9500 feet Broken (5/8-7/8) at 24000 feet Temperature: 5 degrees Celsius, Dew point: 0 degrees Celsius Altimeter setting: 29.64 inches mercury Remarks Section: SC1SC4AC1CI1 SLP041 MUHA Jose Marti Habana METAR observed at: 2 Nov 06:50 UTC MUHA 020650Z 00000KT 6000 FEW010 SCT018 22/22 Q1014 Winds: Calm Visibility: 6000 meters Sky conditions: Few (1/8-2/8) at 1000 feet Scattered (3/8-4/8) at 1800 feet Temperature: 22 degrees Celsius, Dew point: 22 degrees Celsius Altimeter setting: 1014 hectopascal Die Route führt uns von Berlin, Start 25R, vorbei an Magdeburg, Hannover, Osnabrück, Enschede, Amsterdam, Manchester, Shannon. Von Gander geht es dann weiter an der amerikanischen Ostküste vorbei über Key West nach Havanna. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266
|
![]() ![]() Nun wird die gesamte Crew zum Flugzeug gebracht. Heute ist es die DDR-SER, am Terminal stehen noch 2 weitere IL und eine Iljuschin 18. Der Außencheck und die Abarbeitung der Checklisten erfolgt zügig, ebenfalls das Boarding, da heute nur wenige Genossen an Bord sind. ![]() Circa 25 Minuten später sind wir dann bereit zum Zurückstoßen. Flugingenieur Genosse Mathias Hartmann gibt mir alle wichtigen Daten für den Triebwerksstart. ![]() Von der Bodenkontrolle haben wir die Erlaubnis bekommen über H E D J K zur Startbahn 25R zu rollen. ![]() Wir können sofort starten ![]() Abflug richtung Westen, im Bild ist ein Teil der TU134 und IL18 Flotte zu sehen. ![]() Hier sieht es eher nach kasachischer Steppe als nach Berlin aus ![]() ![]() Wenig später sind wir bereits über Westdeutschland und überfliegen Osnabrück ![]() Und nachdem Holland überflogen wurde finden wir uns über dem Ärmelkanal bzw eher der Nordsee wieder. Es folgt der Überflug von England und Irland und der Sprung über den Atlantik. ![]() Über dem Teich bekommen die Passagiere ihr Mittagessen. Die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist die Iljuschin im Anflug auf Bahn 4 in Gander ![]() Wunderschöne Landschaft hier in Ostkanada ![]() Endanflug, das Fahrwerk wird herausgefahren |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266
|
![]() ![]() Wir sind frei zur Landung ![]() Kurz vorm Touchdown ![]() Wir taxeln zum Terminal und bekommen dort unseren Treibstoff. Aufgrund der Gefahr von Republikflucht spürt man eine etwas höhere Polizeipräsens ![]() ...Eine Stunde später ist der Donnervogel wieder betankt, alle Passagiere sind noch da ( ![]() ![]() Das enge Turnpad am Ende der 04 wurde gemeistert und für uns heißt es "Start Frei!" ![]() VR... Wir sind oben, Kuba, wir kommen ![]() ![]() Richtung Süden ![]() Über Kanda ist es ein wenig bewölkt auf Kuba soll es etwas besser sein. ![]() An der Westküste der USA sehen wir etwas Verkehr, eine Boeing 737 der USAir ![]() Welche wir einige Zeit begleiten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266
|
![]() ![]() Noch einmal geht es raus auf's Meer ![]() Wir haben nun Florida und Key West überflogen und haben Kuba erreicht ![]() Schöne Gegend hier... ![]() Established on Localizer Runway 06 ![]() Der Tank leert sich... ![]() Touchdown, die Reverser und Speedbrakes werden reingehauen. ![]() Die Fahrzeuge am Gate warten schon ![]() 16:55 Ortszeit, wir werden von 2 lächelnden Flughafen Mitarbeitern mit Sekt und einem Radio überrascht... Wir hören, was sich vor ca. 90 Minuten in Berlin abgespielt hat. Die DDR-Regierung gab bekannt das Privatreisen in den Westen ohne Wartezeit etc beantragt werden können. Um 21:30 stürmten die ersten DDR Bürger nach Westberlin ![]() Soooo, ich hoffe wie immer, dass euch dieser Bericht gefallen hat... Vielleicht war es an einigen Stellen nicht 100% real ![]() Es folgen noch die verwendeten Addons: >Ilyushin 62 mit Interflugrepaint von Marcel Moschner (Danke für deine Hilfe mit den FDEs) >Berlin Schönefeld Szenerie von German Airports 4 >Gander Szenerie von Garvin Barnicoat (Die war noch für den FS2000, aber allemal besser als die Default-Scenery...) >Fs Scenery Enhancer von Lago >Interflug AI-Traffic von Andreas Friedrich Gruß, Hergi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 349
|
![]() Ein sehr schöner Bericht. Werde auch gleich nach Kuba fliegen, aber mit einer Concorde, sonst dauert es mir zu lange.
Gruss Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() HI!
Mit der COncorde kannst du über Land nicht schneller als 95% Schallgeschwindigkeit fliegen! MFG
____________________________________
Daniel Ernstes Server-Administrator: http://www.danielernstes.de http://status.ivao.aero/109158.png |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Soo schöner Bericht, bitte vergiß das nächste Mal nicht, mich mitzunehmen ![]() ![]() ![]() ![]() CU Michi ![]()
____________________________________
Immer nur am Flusieren ![]() Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle ![]() ![]() German Online Day jeden Dienstag ![]() Mittwochs: Du bist Kumi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266
|
![]() Hallo und danke euch allen für das Feedback
![]() @Daniel: Von Europa nach Kuba ist ja der Großteil Wasser Mit der Concorde wollte ich auch noch nen Bericht machen, war nach dem Testflug von Paris nach Teneriffa restlos begeistert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078
|
![]() @ Hergi !
Sag mal welche Wassertexturen verwendest du eigentlich ? In deinem Profil steht eine GF MX Karte, mit der man keine Reflexionen einschalten kann. Irgendwie schaut das so aber auch ganz gut aus, von daher würden mich auch deine Einstellungen interessieren... vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() @ MaBe:
Schau mal bei "Tupolev und Eurofighter" nach, da haben wir auch über Grafikkarten diskutiert. Da hat auch schon jemand gesagt er hat eine GF MX Karte und kann Reflexionen einschalten... Also das is auch mit MX möglich wie du hörst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|