WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Sozialismus unter Palmen, Interflug bringt uns nach Kuba... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114198)

Hergi 02.11.2003 19:03

Sozialismus unter Palmen, Interflug bringt uns nach Kuba...
 
Ostberlin, Zentralflughafen Schönefeld | Donnerstag, 09.11.1989 10:24:34

Die Crew des Fluges IF772 wurde heute früh vom Urlaub an der Ostsee gerufen. Der für den Flug geplante Airbus ist ausgefallen, somit muss das ehemalige Flaggschiff der Interflug, die Iljuschin 62 die heutige Strecke in den Bruderstaat Kuba übernehmen. Da die IL62 unter Anderem in Sachen Reichweite nicht mit dem Westeuropäischen Bus mithalten kann, benötigen wir einen Tankstopp in Gander, Kanada.

Das heutige Metar:

EDDB Berlin-Schonefeld METAR observed at: 2 Nov 06:50 UTC
EDDB 020650Z 23006KT CAVOK 07/07 Q1004 NOSIG
Wind direction: from 230 degrees
Wind speed: 6 knots
Visibility: More than 10 kilometers
Sky conditions: Clear
Temperature: 7 degrees Celsius, Dew point: 7 degrees Celsius
Altimeter setting: 1004 hectopascal

CYQX Gander METAR observed at: 2 Nov 07:00 UTC
CYQX 020700Z 27017G33KT 20SM FEW029 BKN040 BKN095 BKN240 05/00 A2964 RMK SC1SC4AC1CI1 SLP041
Wind direction: from 270 degrees
Wind speed: 17 knots gusting to 33 knots
Visibility: 32000 meters
Sky conditions:
Few (1/8-2/8) at 2900 feet
Broken (5/8-7/8) at 4000 feet
Broken (5/8-7/8) at 9500 feet
Broken (5/8-7/8) at 24000 feet
Temperature: 5 degrees Celsius, Dew point: 0 degrees Celsius
Altimeter setting: 29.64 inches mercury
Remarks Section: SC1SC4AC1CI1 SLP041

MUHA Jose Marti Habana METAR observed at: 2 Nov 06:50 UTC
MUHA 020650Z 00000KT 6000 FEW010 SCT018 22/22 Q1014
Winds: Calm
Visibility: 6000 meters
Sky conditions:
Few (1/8-2/8) at 1000 feet
Scattered (3/8-4/8) at 1800 feet
Temperature: 22 degrees Celsius, Dew point: 22 degrees Celsius
Altimeter setting: 1014 hectopascal

Die Route führt uns von Berlin, Start 25R, vorbei an Magdeburg, Hannover, Osnabrück, Enschede, Amsterdam, Manchester, Shannon. Von Gander geht es dann weiter an der amerikanischen Ostküste vorbei über Key West nach Havanna.

Hergi 02.11.2003 19:03

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/001.jpg
Nun wird die gesamte Crew zum Flugzeug gebracht. Heute ist es die DDR-SER, am Terminal stehen noch 2 weitere IL und eine Iljuschin 18. Der Außencheck und die Abarbeitung der Checklisten erfolgt zügig, ebenfalls das Boarding, da heute nur wenige Genossen an Bord sind.

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/003.jpg
Circa 25 Minuten später sind wir dann bereit zum Zurückstoßen. Flugingenieur Genosse Mathias Hartmann gibt mir alle wichtigen Daten für den Triebwerksstart.

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/004.jpg
Von der Bodenkontrolle haben wir die Erlaubnis bekommen über H E D J K zur Startbahn 25R zu rollen.

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/005.jpg
Wir können sofort starten

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/006.jpg
Abflug richtung Westen, im Bild ist ein Teil der TU134 und IL18 Flotte zu sehen.

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/007.jpg
Hier sieht es eher nach kasachischer Steppe als nach Berlin aus ;)

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/008.jpg
Wenig später sind wir bereits über Westdeutschland und überfliegen Osnabrück

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/009.jpg
Und nachdem Holland überflogen wurde finden wir uns über dem Ärmelkanal bzw eher der Nordsee wieder. Es folgt der Überflug von England und Irland und der Sprung über den Atlantik.

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/010.jpg
Über dem Teich bekommen die Passagiere ihr Mittagessen. Die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist die Iljuschin im Anflug auf Bahn 4 in Gander

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/011.jpg
Wunderschöne Landschaft hier in Ostkanada

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/012.jpg
Endanflug, das Fahrwerk wird herausgefahren

Hergi 02.11.2003 19:04

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/013.jpg
Wir sind frei zur Landung

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/014.jpg
Kurz vorm Touchdown

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/015.jpg
Wir taxeln zum Terminal und bekommen dort unseren Treibstoff. Aufgrund der Gefahr von Republikflucht spürt man eine etwas höhere Polizeipräsens

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/016.jpg
...Eine Stunde später ist der Donnervogel wieder betankt, alle Passagiere sind noch da (:D) Und es geht weiter

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/017.jpg
Das enge Turnpad am Ende der 04 wurde gemeistert und für uns heißt es "Start Frei!"

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/018.jpg
VR... Wir sind oben, Kuba, wir kommen :)

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/019.jpg
Richtung Süden

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/020.jpg
Über Kanda ist es ein wenig bewölkt auf Kuba soll es etwas besser sein.

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/021.jpg
An der Westküste der USA sehen wir etwas Verkehr, eine Boeing 737 der USAir

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/022.jpg
Welche wir einige Zeit begleiten...

Hergi 02.11.2003 19:04

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/023.jpg
Noch einmal geht es raus auf's Meer

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/024.jpg
Wir haben nun Florida und Key West überflogen und haben Kuba erreicht

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/025.jpg
Schöne Gegend hier...

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/026.jpg
Established on Localizer Runway 06

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/027.jpg
Der Tank leert sich...

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/028.jpg
Touchdown, die Reverser und Speedbrakes werden reingehauen.

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/029.jpg
Die Fahrzeuge am Gate warten schon

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/030.jpg
16:55 Ortszeit, wir werden von 2 lächelnden Flughafen Mitarbeitern mit Sekt und einem Radio überrascht...

Wir hören, was sich vor ca. 90 Minuten in Berlin abgespielt hat. Die DDR-Regierung gab bekannt das Privatreisen in den Westen ohne Wartezeit etc beantragt werden können. Um 21:30 stürmten die ersten DDR Bürger nach Westberlin

http://membres.lycos.fr/hergigmbh2/IF772/Mauerfall1.jpg

Soooo, ich hoffe wie immer, dass euch dieser Bericht gefallen hat... Vielleicht war es an einigen Stellen nicht 100% real ;)

Es folgen noch die verwendeten Addons:

>Ilyushin 62 mit Interflugrepaint von Marcel Moschner (Danke für deine Hilfe mit den FDEs)
>Berlin Schönefeld Szenerie von German Airports 4
>Gander Szenerie von Garvin Barnicoat (Die war noch für den FS2000, aber allemal besser als die Default-Scenery...)
>Fs Scenery Enhancer von Lago
>Interflug AI-Traffic von Andreas Friedrich

Gruß, Hergi ;)

Fujipilot 02.11.2003 19:18

Ein sehr schöner Bericht. Werde auch gleich nach Kuba fliegen, aber mit einer Concorde, sonst dauert es mir zu lange.
Gruss
Bernt:)

EFP055 02.11.2003 19:57

Concorde
 
HI!

Mit der COncorde kannst du über Land nicht schneller als 95% Schallgeschwindigkeit fliegen!


MFG

Air Michi 02.11.2003 21:03

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Soo schöner Bericht, bitte vergiß das nächste Mal nicht, mich mitzunehmen:heul: :heul: :heul: ;) (Kuba ist wirklich wunderschön)

CU Michi:cool:

Hergi 02.11.2003 23:09

Hallo und danke euch allen für das Feedback :)

@Daniel: Von Europa nach Kuba ist ja der Großteil Wasser

Mit der Concorde wollte ich auch noch nen Bericht machen, war nach dem Testflug von Paris nach Teneriffa restlos begeistert :cool:

MaBe 03.11.2003 20:11

@ Hergi !

Sag mal welche Wassertexturen verwendest du eigentlich ? In deinem Profil steht eine GF MX Karte, mit der man keine Reflexionen einschalten kann. Irgendwie schaut das so aber auch ganz gut aus, von daher würden mich auch deine Einstellungen interessieren...
vg martin

Interflieger 03.11.2003 21:44

@ MaBe:

Schau mal bei "Tupolev und Eurofighter" nach, da haben wir auch über Grafikkarten diskutiert.

Da hat auch schon jemand gesagt er hat eine GF MX Karte und kann Reflexionen einschalten...
Also das is auch mit MX möglich wie du hörst ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag