![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hi,
ich habe ein Problem mit dem Netzwerk/Internetverbindungen! Betriebssystem:XP Prof SP1 Internetanbindung: US 8002 in ADSL Mir ist heute aufgefallen, wenn ich in die Systemsteuerung gehe, habe ich dort neben meiner Lan Verbindung auch eine Verbindung die sich "Internetverbindung" nennt. War vor 2 Tagen noch nicht, auch kein SP oder sonstiges installiert seitdem. Alle anderen Maschinen haben diese Verbindung nicht. Dachte zuerst an einen Trojaner, habe die Maschine neu aufgesetzt, das Selbe wieder!!! Laest sich nicht deaktivieren am normalen Weg, muß von der LAN Verbindung das Haeckchen des TCP/IP Protokolls löschen, dann lässt sich diese "Internetverbindung" deaktivieren. Ungutes Gefuehl, wenn man nicht weis, was dahintersteckt, wo das herkommt. Wenn diese Verbindung aktiviert ist, zeigt sie eine Gatway Verbindung an, kommuniziert auch mit irgendwas, aber hat keine hinweise hinterlegt über den Verbindungsaufbau, weder eine IP-Adresse noch irgendwelche Eigenschaften, noch eine Verbindung mit der NIC. Wer hat einen Tip/wer weis Rat??????
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() naja, könnt' ein Dialer sein -> http://www.yaw.at/download.php
http://www.dialerschutz.de/home/home.html ist aber nicht tragisch, wenn du nur über ADSL am Telefon hängst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Großmeister
![]() |
![]() heißt das Ding wirklich nur "Internetverbindung"? noch irgendwas, wie "PPP" oder so?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Nur Internetverbindung !!!
Type: Internetgatway Symbol: Weltkugelmit Bildschirm Gerätename: Internetverbindung Bei meiner gewollten Verbindung steht: Lan-Verbindung/Lan- oder Hochgeschwindigkeitsinternet/3Com Etherlink....
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() keine angst
![]() das zeichen hab ich auch, kommt imho wenn man über einen router ins netz geht ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Naja,
der Router hängt aber schon 2 Jahre dran, und etliche andere Maschinen am seben Router!!!! Die haben das Zeichen/die Verbindung nicht. Ausserdem kommuniziert er mit etwas/wem. Und das gefällt mir nicht wirklich! Diese Internetverbindung gibts max. ein paar Tage, da ich ständig kontrolliere. Und ausserdem frisst er mir von meinem 4GB Volumen runter, und das unkontrolliert. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Großmeister
![]() |
![]() vielleicht hast ja doch einen dialer/trojaner eingefangen. allerdings würd' sich der doch sicher verstecken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | ||
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Für was/was macht die Systemwiederherstellung mit einer Internetverbindung? Ich glaube, dass - aus welchem Grund auch immer - ein Systemdienst sich selbsstständig gemacht hat und dieses Zeugs startet. Habe zwar schon alles probiert/alle in Frage kommenden Dienste deaktiviert, aber ausser das ich nicht mehr ins Internet komme gibts kein Ergebniss
![]() |
![]() |