![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hi,
ich habe ein Problem mit dem Netzwerk/Internetverbindungen! Betriebssystem:XP Prof SP1 Internetanbindung: US 8002 in ADSL Mir ist heute aufgefallen, wenn ich in die Systemsteuerung gehe, habe ich dort neben meiner Lan Verbindung auch eine Verbindung die sich "Internetverbindung" nennt. War vor 2 Tagen noch nicht, auch kein SP oder sonstiges installiert seitdem. Alle anderen Maschinen haben diese Verbindung nicht. Dachte zuerst an einen Trojaner, habe die Maschine neu aufgesetzt, das Selbe wieder!!! Laest sich nicht deaktivieren am normalen Weg, muß von der LAN Verbindung das Haeckchen des TCP/IP Protokolls löschen, dann lässt sich diese "Internetverbindung" deaktivieren. Ungutes Gefuehl, wenn man nicht weis, was dahintersteckt, wo das herkommt. Wenn diese Verbindung aktiviert ist, zeigt sie eine Gatway Verbindung an, kommuniziert auch mit irgendwas, aber hat keine hinweise hinterlegt über den Verbindungsaufbau, weder eine IP-Adresse noch irgendwelche Eigenschaften, noch eine Verbindung mit der NIC. Wer hat einen Tip/wer weis Rat??????