WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2003, 02:04   #1
Styrianbacon
Veteran

Standard wie gut würden wir in einem vierten reich funktionieren?

in anbetracht der letzten beiträge frag ich mich das wirklich.
Alt 22.10.2003, 02:26   #2
mr.red
Inventar

Standard

definier viertes reich. definier die gemeinten beiträge.
Alt 22.10.2003, 09:39   #3
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

wir würden überhaupt nicht funktionieren, weil wir mehr denn je individuelle meinungen bilden: und das ist auch gut so! wenn immer alle einer meinung wären, wäre die gefahr weit aus grösser. ausserdem scheinen einige immer noch nicht so richtig begriffen zu haben, was denn das 3. reich eigentlich war:

da hat keiner gefordert, dass sich ausländer integrieren sollen.

da hat sich logischerweise auch niemand mit dem thema islam auseinandergesetzt, weil der damals in deutschland/österreich gar nicht anzutreffen war.

und wenn ich gerade mal auf diese zwei punkte eingehe:

fördern nicht gerade diejenigen rassistisches denken (auf einwanderer und einheimischen-seite!), die türkische (und andere) stadtteile (in denen keiner deutsch spricht) ghettoisieren? das erinnert schon eher an das 3. reich...

selbige schimpfen auch ständig über die missetaten der christlichen kirche und würden am liebsten auch alle kreuze aus der öffentlichkeit verbannen. das erinnert mich auch an tendenzen vor 60 jahren ...

oder vielleicht diejenigen, die anderen ihre FREIE meinung verbieten wollen erinnern mich sehr daran, dass meinungsfreiheit schon einmal in lagern geendet hat ...

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 23:57   #4
franznovak
Inventar

Standard

Definier deinen Thread...

ps: Ganz unmöglich ist es sicher nicht, dass wieder ein "Reich" ala Nationalismus entsteht, - man betrachte nur das heutige, anderen Nationen intolerante, patriotistische, medienkontrollierte Amerika ala Bush-(Administration)...
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 00:47   #5
mr.red
Inventar

Standard

ich finds echt lustig wie alle über amerika abhauen und dabei sind wir genau gleich! find einen ami in deinem alter, mit deiner ausbildung, deinen interessen usw und du kannst problemlos mit ihm tauschen.
denk mal nach wie unsere aussenpolitik wär, wenn die aktuelle regierung, oder auch die 5 regierungen davor soviel macht wie die usa ! dagegen is george bush doch ein pfadfinder...
Alt 23.10.2003, 19:11   #6
artemisia
Elite

Standard

Zitat:
da hat keiner gefordert, dass sich ausländer integrieren sollen
integration hat wirklich niemand gefordert ... wohl ehr wurden versklavung und vernichtung gefordert.

Zitat:
fördern nicht gerade diejenigen rassistisches denken (auf einwanderer und einheimischen-seite!), die türkische (und andere) stadtteile (in denen keiner deutsch spricht) ghettoisieren? das erinnert schon eher an das 3. reich...
so ähnlich haben goebbels schergen auch schon argumentiert, als sie mit dem spruch: der jud ist selber schuld, die schoa zu rechtfertigen trachteten.

Zitat:
selbige schimpfen auch ständig über die missetaten der christlichen kirche und würden am liebsten auch alle kreuze aus der öffentlichkeit verbannen. das erinnert mich auch an tendenzen vor 60 jahren ...
wer fordert hier was? diejenigen die ghettorisierung wollen, möchten die kreuze abschaffen? oder die die kreuze abschaffen, wollen tendenziell 60 jahre zurück? oder was meint der teilnehmer hier genau?

Zitat:
oder vielleicht diejenigen, die anderen ihre FREIE meinung verbieten wollen erinnern mich sehr daran, dass meinungsfreiheit schon einmal in lagern geendet hat ...
gegen freie meinungsäußerung hat keiner was ... nur gegen volksverhetzungen, beleidigungen und demütigungen.

artemisia
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 19:48   #7
wol
Inventar

Standard

Nur scheiden sich die Geister , was "volksverhetzungen, beleidigungen und demütigungen" sind. Das sieht jeder anders. Was bei mir freie Meinungsäußerung ist, bedeutet für einen anderen vielleicht schon Volksverhetzung. Ich bin für die freie Meinungsäußerung unter allen Umständen, Maulkorb hatten wir schon oft genug in unserer unseligen Geschichte.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 21:10   #8
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

um auf die frage zurückzukommen

ich würde nicht funktionieren - ich würde spätestens am 3.tag funktionslos gemacht...
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 21:23   #9
Styrianbacon
Veteran

Standard

gg der zweite beitrag der mich hier freut @ lord
thx auch @ arte
mfg styrian
Alt 24.10.2003, 00:51   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@Styrianbacon
wenn dich alle postings hier freuen würden, müssten wir tatsächlich angst vor dem 4. reich haben. wie auch immer du das definierst, aber ich denke du meinst das ende der demokratie damit.

nur so als denkanstoß
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort