WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wie gut würden wir in einem vierten reich funktionieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112930)

Styrianbacon 22.10.2003 02:04

wie gut würden wir in einem vierten reich funktionieren?

in anbetracht der letzten beiträge frag ich mich das wirklich.

mr.red 22.10.2003 02:26

definier viertes reich. definier die gemeinten beiträge.

jayjay 22.10.2003 09:39

wir würden überhaupt nicht funktionieren, weil wir mehr denn je individuelle meinungen bilden: und das ist auch gut so! wenn immer alle einer meinung wären, wäre die gefahr weit aus grösser. ausserdem scheinen einige immer noch nicht so richtig begriffen zu haben, was denn das 3. reich eigentlich war:

da hat keiner gefordert, dass sich ausländer integrieren sollen.

da hat sich logischerweise auch niemand mit dem thema islam auseinandergesetzt, weil der damals in deutschland/österreich gar nicht anzutreffen war.

und wenn ich gerade mal auf diese zwei punkte eingehe:

fördern nicht gerade diejenigen rassistisches denken (auf einwanderer und einheimischen-seite!), die türkische (und andere) stadtteile (in denen keiner deutsch spricht) ghettoisieren? das erinnert schon eher an das 3. reich...

selbige schimpfen auch ständig über die missetaten der christlichen kirche und würden am liebsten auch alle kreuze aus der öffentlichkeit verbannen. das erinnert mich auch an tendenzen vor 60 jahren ...

oder vielleicht diejenigen, die anderen ihre FREIE meinung verbieten wollen erinnern mich sehr daran, dass meinungsfreiheit schon einmal in lagern geendet hat ...

franznovak 22.10.2003 23:57

Definier deinen Thread...

ps: Ganz unmöglich ist es sicher nicht, dass wieder ein "Reich" ala Nationalismus entsteht, - man betrachte nur das heutige, anderen Nationen intolerante, patriotistische, medienkontrollierte Amerika ala Bush-(Administration)...

mr.red 23.10.2003 00:47

ich finds echt lustig wie alle über amerika abhauen und dabei sind wir genau gleich! find einen ami in deinem alter, mit deiner ausbildung, deinen interessen usw und du kannst problemlos mit ihm tauschen.
denk mal nach wie unsere aussenpolitik wär, wenn die aktuelle regierung, oder auch die 5 regierungen davor soviel macht wie die usa ! dagegen is george bush doch ein pfadfinder...

artemisia 23.10.2003 19:11

Zitat:

da hat keiner gefordert, dass sich ausländer integrieren sollen
integration hat wirklich niemand gefordert ... wohl ehr wurden versklavung und vernichtung gefordert.

Zitat:

fördern nicht gerade diejenigen rassistisches denken (auf einwanderer und einheimischen-seite!), die türkische (und andere) stadtteile (in denen keiner deutsch spricht) ghettoisieren? das erinnert schon eher an das 3. reich...
so ähnlich haben goebbels schergen auch schon argumentiert, als sie mit dem spruch: der jud ist selber schuld, die schoa zu rechtfertigen trachteten.

Zitat:

selbige schimpfen auch ständig über die missetaten der christlichen kirche und würden am liebsten auch alle kreuze aus der öffentlichkeit verbannen. das erinnert mich auch an tendenzen vor 60 jahren ...
wer fordert hier was? diejenigen die ghettorisierung wollen, möchten die kreuze abschaffen? oder die die kreuze abschaffen, wollen tendenziell 60 jahre zurück? oder was meint der teilnehmer hier genau?

Zitat:

oder vielleicht diejenigen, die anderen ihre FREIE meinung verbieten wollen erinnern mich sehr daran, dass meinungsfreiheit schon einmal in lagern geendet hat ...
gegen freie meinungsäußerung hat keiner was ... nur gegen volksverhetzungen, beleidigungen und demütigungen.

artemisia

wol 23.10.2003 19:48

Nur scheiden sich die Geister , was "volksverhetzungen, beleidigungen und demütigungen" sind. Das sieht jeder anders. Was bei mir freie Meinungsäußerung ist, bedeutet für einen anderen vielleicht schon Volksverhetzung. Ich bin für die freie Meinungsäußerung unter allen Umständen, Maulkorb hatten wir schon oft genug in unserer unseligen Geschichte.

Lord Frederik 23.10.2003 21:10

um auf die frage zurückzukommen

ich würde nicht funktionieren - ich würde spätestens am 3.tag funktionslos gemacht...:(

Styrianbacon 23.10.2003 21:23

gg der zweite beitrag der mich hier freut @ lord
thx auch @ arte
mfg styrian

The_Lord_of_Midnight 24.10.2003 00:51

@Styrianbacon
wenn dich alle postings hier freuen würden, müssten wir tatsächlich angst vor dem 4. reich haben. wie auch immer du das definierst, aber ich denke du meinst das ende der demokratie damit.

nur so als denkanstoß ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.