WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 15:19   #21
frazzz
Inventar

Standard

ich halte den aufpreis alleine schon wegen dem ram und der besseren grafikkarte für gerechtfertigt. von cpu und mobo sag ich gar nix...

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 15:28   #22
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmm hab ich was überlesen?? höre dauernd nur 200€ mehr
rechnet mal die 50 für den brenner wegder beim amd ned dabei ist dann bleiben 150€ differenz und die ist sehr wol gerechtfertigt, warte mal auf den ersten sommer wenn du dir für den amd 12 zusatzkühler kaufen musst nur damit er ned dauernd abstürzt, die graka ist echt das mieseste was es gibt, kann man aber später mal tauschen, wenns ned anders geht jezt
PS: eröffne nen spendenthread, vielleicht opfern ja paar geldsäcke par euros, anstatt dumm zu reden, und schon kannste dir der besseren kaufen. oder was noch besseres.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 15:29   #23
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

So genau hab ichs ja nicht geschrieben

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 15:48   #24
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Wegen dem Lüfter weiss ich von Freunden dass der NRE sehr wohl weiss wie man AMDs zu kühlen hat, auch ein Punkt den ich gern noch von euch bestätigt haben wollt.
Naja, ich bin eigentlich nach wie vor unschlüssig welches Gerät mehr für mich passt (ich frag jetzt nichtmal welches besser ist, das ist eine Endlosdiskussion).
Wie gesagt, ich überleg es mir heut abend...

P.S. Für 599.- gibts den Rechner auch mit Brenner (brauch ihn aber nicht).
Alt 20.10.2003, 16:07   #25
W4tl
Hero

Standard

hallo

da ich für eine freundin auch gerade auf der suche nach einem pc bin, was haltet ihr von dem

http://www.pco.co.at/aktionderwoche.jpg

für office, internet, einige spielchen etc.

(ja ich weiß, ein 800er tuts auch, aber trotzdem)

danke

wenn immer die klügeren nachgeben, regieren bald die dummen
W4tl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 16:31   #26
Seppo
Veteran

Seppo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jack.Ripper
Erklär mir mal bitte wer hier womit einen Aufstand macht?
Ich erkundige mich wegen neuer Hardware in einem Forum das genau dafür gemacht wurde. Wenns dir lieber ist dann frag du nach einer Kaffekanne für Profis, mich hat interessiert was andere dazu meinen und wie ihre Erfahrung ist.

Möglich dass der PC - Kauf für jemanden der Geld scheißt kein Problem ist, ich tu es nicht und verdien es mir allerdings noch recht hart und würd schon gern wissen wofür ich mein Geld rauswerf (und wenns nur ein paar Euros sind, hier sogar 200 Euro => 2700 Schilling!).

Fakt: Auch ich bin der Meinung dass Qualität unangefochten seinen Preis hat, aber wenn meine Anforderungen es nicht erwarten, stecke ich halt zurück und spar mir einen batzen Geld. (Dachte übrigens dass der Vorteil zwischen den Pentium System und dem AMD ausschließlich bei Games vorzufinden ist, hab also was neues gelernt...).

An allen anderen danke für ihre Hilfe. Wenn euch das Thema nervt, bitte die Admins es zu schließen.
ich mein nicht wegen dem geld ich mein was anderes!!!
du wirst doch sicher einsehen das der billigere von beiden die schlechtere ausstattung hat.. also musst du dich jetzt entscheiden ob du den teureren nimmst oder den billigeren
teurerer = besser
billigerer = schlechter

und ich denke das das ganz alleine deine entscheidung is wofür du ihn benötigst
wenn du viel spielst lohnt sich der teuerere weil du sonst bald upgraden musst
benutzt ihn als office pc .. genügt der billigere!
weisst was ich meine ?
das is eine entscheidung die dir keiner abnehmen kann.. auch wenn einer noch so viel erfahrung hat im pc - kauf bereich.. DU TRIFFST DIE ENTSCHEIDUNG WOFÜR DU IHN BENÖTIGST!

mfg

edit: was i noch sagen wollte wennst neue spiele spielen willst.. dann is dir mit dem teureren der beiden auch net geholfen da es schon paar spiele gibt wofür auch die ti4200 zu schwach ist... zb. starwars galaxy
Alt 20.10.2003, 18:11   #27
Tom Lang
Senior Member

Standard

Hallo an alle.
Möchte meine Erfahrung auch mal abgeben. Also ich tendiere eindeutig zum DI-Tech PC. Ein Arbeitskollege hat ihn sich zugelegt und ich hatte das Vergnügen !!! den PC zu installieren. War wirklich ein Vergnügen. Hat nämlich auf Anhieb alles problemlos geklappt. Ist ein orginal Intel Motherboard drin, das an Stabilität wirklich nichts anbrennen lässt. Der einzige Kritikpunkt ist die GraKa. Die hat nämlich nur einen VGA Ausgang und leider keinen DVI. Wäre schon wichtig da die Zukunft den TFT´s gehört. Von der Leistung her voll i.O. und eine 5200er vorzuziehen.

Gruß Tom
Tom Lang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 18:16   #28
Phantomias
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jack.Ripper
Wegen dem Lüfter weiss ich von Freunden dass der NRE sehr wohl weiss wie man AMDs zu kühlen hat, auch ein Punkt den ich gern noch von euch bestätigt haben wollt.
naja wie mans nimmt... Solange Du nicht übertakten willst, reicht der Taisol auf alle Fälle.. Kaufen würd ich mir freiwillig aber nie einen..

Aber da du ja beim Chieftec sowieso einige Gehäuselüfter einbauen kannst kannst Du meine negative Kritik zu Taisol einfach überlesen..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 18:20   #29
freakout
Veteran

Standard

hallo
kann mich dem tom lang nur anschliessen
hatte auch schon zweimal das vergnügen mit dem ditech pc
und das gerät ist um dem preis eine echte empfehlung
ausreichend für fast jeden
freakout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:19   #30
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Alles klar, ich danke euch allen für die Infos.
Habe mich für den DiTech entschieden und werde in der nächsten Zeit persönlich hinlatschen.

Besten Dank!