WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2003, 22:40   #41
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Zitat:
he he, ich tät ja jetzt mal vermuten, dass die beiden Airbuspiloten (HP bzw. TAM Copilot) den PSS 330 besser bedienen als "wir" Ohrensessel-Piloten alle zusammen.
Ich hoffe, Du kannst eine humorig gemeinte Äußerung noch erkennen hier muß man wirklich jedes Wort auf die Waage legen, vom Advokaten prüfen lassen und dann doch besser nicht schreiben ....... iss auch langweilig.

Ich kenne den "TAM-Bericht", daher auch meine Vermutung, daß die PSS-Piloten ihre Lizenz am FS98 erwarben. Und mit dem "absichtlich billig gehalten"-Schmäh braucht PSS erst gar nicht antreten, daß ist Quatsch.

Ich werde morgen Flüge im Grenzbereich mit dem A330 vornehmen, mal schauen.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 22:40   #42
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Zitat:
Wobei ich das schnelle rumschrauben an Flugmodellen auch für etwas fragwürdig halte
genau meine Meinung!
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 09:21   #43
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

>> Ich hoffe, Du kannst eine humorig gemeinte Äußerung noch erkennen

Ja klar, hab's schon richtig verstanden, bloss selbst den da -> vergessen.

Geben wir PSS halt auch die Chance auf einen Patch. Das Autopilotverhalten werden sie sicher nicht ändern, aber vielleicht machen sie ja wenigstens das Flugmodell passend.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 09:39   #44
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Abgesehen davon, daß ich dasselbe Problem wie HP habe und den AP nach manuellen Eingriffen nicht mehr auf APP schalten kann, flutsch bei mir alles. Bin heute schon mit MTOW in EDDF auf der 18 gestartet und gleich einen Anflug auf die 7L geflogen, also fast mit MTOW.

Bei 226 to glitt der A330-300 sauber mit Vapp=160 kn dem GS entlang. Probleme? Nein, wenn man davon absieht, daß ich manuell -3° eingab weil ein aufschalten auf APP nicht ging. Stabiler FLug, kein Stall,.... wieso flutscht es bei mir und bei euch nicht?

Auch die 160 kn sind okay....... Pitch 5°, denke bei overweigt landing dürfte dies klar gehen, lediglich 1 Grad mehr.....

Der AP funktioniert bei mir ebenfalls akkurat, schließt man die Augen fühlt man kein Schaukeln ... fliegt wirklich stabil

Heute ist meine Frau nicht zuhause, werde die Zeit mit fliegen "sinnvoll" nützen
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 10:05   #45
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

>> Der AP funktioniert bei mir ebenfalls akkurat, schließt man die Augen fühlt man kein Schaukeln ... fliegt wirklich stabil

Wie bitte ?

- Die Kiste braucht langen Anlauf und z.T. mehrere Intercept-Versuche, um stabil auf dem LOC zu "liegen"
- mehr als 5-6 kt Seitenwind packts net und der Airbus landet neben der Runway (real sind glaube ich 20 kt zugelassen)
- bei SIDs je nach Wegpunktlage wirft der AP den 330 von einen 30 Grad Bank in den nächsten (das von dem TAM Piloten angesprochene "poor waypoint sequencing") und pendelt dabei vertikal wie auf diversen Kirmesattraktionen
- verliert vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten bei Banks die eingestellte Höhe und wirft den 330 dann hoch, um es wieder auszugleichen ?
- u.s.w.

Das alles hast du nicht ? Jetzt wird's langsam wirklich skurril

EDIT : Sorry, Ich sehe gerade, du hast das wohl als Joke gemeint

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 10:28   #46
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

NEIN! Nur die Bemerkung mit den geschlossenen Augen war ein Joke, der AP fliegt tatsächlich einen sauberen ILS-Anflug bei mir. Und wir sprechen nach wie vor von der PSS A330-300.

Die Sache mit den Banks und dem Geschwindigkeitsverlust kann ich so extrem nicht bestätigen. Es ist ja bekannt, daß der FLusi da Schwächen hat, aber PSS bewegt sich nicht außerhalb dieser Grenzen.

Ich kann´s nur wiederholen, die meisten der Probleme, die ihr ansprecht, habe ich nicht.

Sag mal, hast Du den SSW A310? könnte dieser das Problem sein, weil seine DLL´s haben (hatten) fallweise Nebenwirkungen, und ich habe die DLL´s des SSW deaktiviert. Ist zwar weit hergeholt, geb ich zu, aber zwischenzeitlich greife ich nach jedem Strohhalm einer Erklärung. Werd emal testen....
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 11:03   #47
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Tja, dann hast du wirklich einen Wunderairbus

SSW A310 hab ich schon , aber die paar Tests, die ich gemacht hatte, waren auf dem Laptop meines Kollegen (und der hat den A310 nicht). Wenn ich es richtig verstanden haben, sind die SSW DLLs seit dem 1.2 Patch erst aktiv, wenn man den A310 auswählt.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 11:24   #48
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

daß weiß ich nicht, denn wenn man den FS2002 beendet, bleibt er hängen, auch wenn der SSW nie angeählt wurde. man merkt dies beim runterfahren von Windows.

Ich kann DIr ja mal meine AIR und CFG senden......
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 11:39   #49
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Bengel,

>> denn wenn man den FS2002 beendet, bleibt er hängen

Daran liegt das !! Hab mich schon gewundert, bei mir bleibt er auch hängen. Gut zu wissen, danke !

Hab dir ne PM geschickt mit meiner Email

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:10   #50
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

ich benenne die DLL (beide, sowohl im Main als auch im MODULES Verzeichnis) einfach um......
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag