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#51 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
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![]() hast Post ....
setz die Flieger nicht in den Sand, sind noch nicht abbezahlt ![]()
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An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
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#52 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
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![]() Um's mal kurz zusammenzufassen, die Files von Bengel haben nix geändert, dafür aber komischerweise der Gauge Patch von PSS, den hatte mein Kollege nur in den Fs2004 installiert, FS 2002 aber vergessen.
Pitch Attitude war dann wie bei Bengel um 5 Grad, N1 ca. 75-78%. Autopilot weiterhin so peinlich wie oben beschrieben. Natürlich ist der 330 IRGENDWANN mal stabil im Final (wenn kein Seitenwind), die Frage ist aber, wie lange pendelt er bis dahin. Aber insgesamt halbwegs sicher ohne Wind, soll heissen keine Stallgefahr wie bei HP. Drei (Kleinlichkeiten) hab ich noch : 1. Im Descent darf man die Descent Speed eigentlich nicht mehr ändern, sondern muss erst wieder auf CRZ zurück. Bei PSS darf man die Speed ändern, über den Cost Index. 2. Wenn man die Arrival Runway ändert, müssen vom Piloten eingegebene Constraints eigentlich gelöscht werden. Passiert nicht. 3. Im Panel (oberhalb der Landing Gear Anzeige) steht bei den Limit Speeds für VFE1 255 kt, das PFD "sagt" aber 240 kt. Bei beiden Flugzeugen. Wat is nu richtig ? Beim 340 wären die 255kt richtig, beim 330 die 240 kt. >> setz die Flieger nicht in den Sand, sind noch nicht abbezahlt Abbezahlt ? Du ärmster. Eigentlich hättest du ne Belohnung verdient, wenn du die Dinger regelmässig fliegst ![]() Michael |
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#53 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
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![]() Zitat:
![]() Die files von "mir" sind orginal, sagte ich immer, allerdings habe ich den Patch installiert, wie wohl die meisten von uns. Ich werde nochmals mit dem Seitenwind spielen, denn ich habe bei jedem FLug zwischen 5 und 10 kn Seitenwind, mit Böen bis 15 kn, konnte aber noch nie pendeln beobachten.
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#54 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
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![]() Hast du alles nicht ?
Anbei ein Bild, schlecht aufgelöst, 10 kt Seitenwind, aber die Ablage ist deutlich erkennbar. Die Kiste landet grad rechts neben der Runway, kurz vorher gibt's noch ne Überkorrektur, was dazu führt, dass der 330 beim "PSS-Rollout" wieder links von der Runway runterfährt. Ungefähr bis zum Terminal mit Nase oben. Nur mal als Beispiel: PMDG 737, 320 PIC landen selbst mit 20kt Crosswind sicher und unbeeindruckt auf der Centerline. Wahrscheinlich ist der TAM Copilot zu dumm das ganze zu bedienen. Ich sowieso ![]() Michael |
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#55 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
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![]() Das fallweise der Airbus knapp neben der Piste reinkommt stimmt, aber ich dachte immer, dies wäre im FS begründet, in der Scenery oder was weiß ich, ich wußte nicht, daß dies eine FLugzeug-Eigenschaft ist.
Ich werde mal denselben Anflug unter gleichen Bedingungen mit PSS, PIC und PMDG auprobieren. Was allerdings bei mir tatsächlich nicht auftritt beim PSS A330 ist pendeln, er fliegt (manchmal neben der Piste, okay) immer sauber und ruhig mittig ILS. Darum dachte ich ja auch, eventuell ist das ILS nicht sauber in der Scenery, weil ja der FLieger schän mittig flog, und die Abweichungen auch nicht bei jedem Airport auftraten. Habe dies aber nie systematisch untersucht. Deine Aussage mit dem TAM-Piloten verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht?
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An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
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#56 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
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![]() >> er fliegt (manchmal neben der Piste, okay) immer sauber und ruhig mittig ILS.
Wenn du "manchmal neben der Piste" sagst, dann kann das nicht "mittig ILS" sein (wie soll das denn gehen ?) >> Darum dachte ich ja auch, eventuell ist das ILS nicht sauber in der Scenery und warum ist es dann ohne Seitenwind mittig ? >> Deine Aussage mit dem TAM-Piloten verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht? Der hatte halt auch von den Seitenwindproblemen berichtet Michael |
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#57 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935
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![]() Michael,
da muss ich Alfred mal verteidigen - egal, ob er will oder nicht ![]() Zitat:
Deswegen ist "mittig ILS" manchmal "5m oder mehr rechts von der Runway" - besonders peinlich, wenn du bei schlechter Sicht in letzter Sekunde erst merkst, dass du jetzt die Wahl hast: ärgern oder ärgern ... HansJürgen |
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#58 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
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![]() Hans-Jürgen,
hmmm, Ok. Trotzdem verstehe ich dann nicht, warum der PSS Airbus ohne Seitenwind oder die PMDG mit 20 kt Seitenwind mitten auf der Centerline landen. Den PSS-Airbus hauts bei jeder Szenerie (auch bei FS default szenerie im FS9) bei gewissem Seitenwind neben die Runway. Und mal abgesehen davon (siehe Screenshot -> Ablage), es ist ja auch gar nicht mittig. Michael |
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#59 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 70
Beiträge: 1.840
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![]() Hallo Michael,
du hast schon recht und bei mir ist es mit dem PSS 342 genau so, bei 7 Ktn Seitenwind schafft er gerade noch seitlich die Runwaykante zu treffen. Auf deinem Bild ist es ja auch genau zu erkennen das der Bus neben dem ILS ist. Bengel und HansJürgen meinen die paar Ausnahmen von GAP u.ä. wo Runway und ILS etwas versetzt sind, sprich genau auf dem ILS und trotzdem neben der Runway aufgesetzt. Gruß Heinz
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Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778) |
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#60 | |||
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![]() Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935
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![]() @Michael:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Obwohl: mittig zum dem ILS sollte er's schon schaffen - das schafft ja "sogar" die PMDG ![]() HansJürgen |
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