![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
![]() Moin,
ich wollte gestern aus JFK zurück nach Frankfurt fliegen. Fahre also gemütlich zur Rwy13R und führe die üblichen Items vor dem Take-Off durch. Plötzlich ein krachen, dass Flugzeug fängt kurz an zu hüpfen, dann bricht auch schon das Bugfahrwerk ein... Das ganze passierte auf dem Taxiway P am Intersection PB. (Paralleltaxiway zur 13R/31L) Ich bin den Taxiway nochmal abgefahren, und es passierte wieder an der gleichen Stelle. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Taxiway wieder "neu zu betonieren", damit so etwas nicht mehr vorkommt? Müsste doch eigentlich über eine kleine .bgl gehen, oder? Allerdings habe ich selbst keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll ![]() Vielleicht könnte ja speziell Joachim (JOBIA) was dazu sagen, du bist doch unser Experte in Sachen Szenerien.. Ist halt immer zum ausrasten, wenn man zwei Stunden Flugplanung, und nochmal eine Stunde Pre-Flight erledigt hat, und dann in 2sec alles vorbei ist.. Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
![]() Nöö, ist die FS9 Default...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Moin,
ist das vielleicht folgendes Problem, das auch bei POS auf der FAQ-Seite behandelt wird? Q: The main gear collapses, what can I do to prevent this? A: Often, there are "holes" in the FS scenery sometimes where the ground, or flatten coordinates aren't properly defined. Also, add-on scenery, if not made specifically for FS2002, are notorious for having holes or non-flattened scenery. Best we can tell you is don't taxi in the same spot. Okay, die reden hier von FS2002, aber ist mir in Tacoma mit dem neuen POS A330 auch passiert - keine 2 Meter weit gekommen und "zack" war das NLG weggebrochen... Vielleicht hilft's? Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() ist mir mit der neuen POSKY A330 auch passiert (in Casablanca)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]() Moin alle,
das gleiche bei mir in HNL. Ich hatte aber einen sehr geringen Taxi speed und habe auch kein Fahrwerk verloren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... das Fahrwerk etwas stabilisieren.
Wie das im FS2K2 geht wurde hier bereits vor längerer Zeit im Zusammenhang mit der PSS Dash 8 (die hatte nämlich das gleiche Problem) erklärt. -> Suchfunktion Beim FS2K4 habe ich da keine Erfahrung.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Miteinander,
Merkwürdig. Anscheinend schon wieder ein neuer Bug im Flightsimulator 2004. Das summiert sich langsam. Angefangen von " verschwindenden " Taxiways, flackernden Polys, und einem Bug, den die meisten noch garnicht bemerkt haben dürften. Der "Neue" hat offensichtlich einige Flugfelder ( in Deutschland? ) neu platziert. Man kann das zum Beispiel an Konstanz (EDTZ) belegen. Man muß sich nur jeweils im 2002 und 2004 über das Auswahlmenue auf der selben Runway absetzen lassen und den Standort anhand der Koordinaten überprüfen. Im konkreten Fall Konstanz liegt der "neue" Platz fast 1000 m südlich. Das fällt normalerweise überhaupt nicht auf - nur wenn man ein Szenerieaddon für den 2002 im 2004 betreibt und in der Standartauswahl weit weg vom Platz abgesetzt wird. Ein vergleichbarer Fall ist Günzburg (EDMG). Es würden sich sicher noch mehr finden lassen. Bezüglich Konstanz, so ergab meine Prüfung, waren die Daten des 2002 richtig und die neuen sind falsch. Mal schauen, was passiert, wenn die Fotoszenerien von Real Germany für den 2004 lauffähig sind. Da müßte man dann die Fehlplatzierungen gut sehen können. Und nun der Bug, daß die Taxiways offenbar teilweise nicht mit "smooth surface" programmiert wurden. Scheint in der Tat so, als ob man bei MS erfolgreich einiges "verschlimmbessert" hat. Übrigends Abhilfe wäre möglicherweise durch eine Miniszenerie mit entsprechend programmierter Smooth Surface möglich. Ist aber ein wenig viel Aufwand. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.01.2002
|
![]() Hallo Rolf,
kannst Du auf diesen Kommentar etwas näher eingehen ? Zitat:
Welche Programme braucht man, um die "Smooth Surface's" zu erstellen ??? Kannst Du mal mehr ins Detail gehen ???? Gruß andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Andi,
Wie gesagt - sicher bin ich mir nicht, da ich so ein Problem noch nicht hatte. Es käme auf einen Versuch an. Damit der Flieger ohne Staub und ruhig rollt, muß man die smooth surface im Zuge der Runways programmieren, denn Gras sollte die Eigenschaften der rauhen Fläche ja behalten. Von den Programmen die ich kenne, kann das der SCC ( Schiratti Control Center). Der Airport konnte das auch - aber den kenne ich aktuell nicht mehr. Man müßte die "schadhaften" Taxiways mit den exakten Koordinaten wissen und könnte dann mit dem SCC dort eine entsprechende Surface programmieren und ein Bgl. file erstellen. Aufwändig , wie erwähnt, denn man müßte das kleinräumig für alle schadhaften Stellen machen und kann nicht 100% sicher sein, daß es daran lag! Bei Addon Szenerien solltest Du das den Autoren mitteilen, die können das viel einfacher korrigieren. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Für's erste müßte doch das Aktivieren von "Ignore crash" reichen,
oder ? (Auch wenn diese Lösung nicht gerade realistisch ist) Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |