WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2000, 13:27   #1
Turbulator
Newbie

Daumen runter

Ich bin echt entäuscht von dem Produkt :-(, Nach dem ersten Start hatte ich beim rausschauen zwar Querruder aber keine Flächen! Nach dem Update fehlen jetzt die Tragflächen komplett! Die im Handbuch auf Seite 14 und 15 angegebenen Flugübungen sind schlichtweg falsch beschrieben (man hat die steile mit der flachen Kurve vertauscht oder der Wind kommt aus der falschen Richtung, wie mans nimmt) und ohne Tragflächen als visuelle Referenz sowieso nicht fliegbar.
Das Cockpit der Katana ist alles andere als Original (ich habe sie im Original geflogen) mal ganz abgesehen davon, daß man sich nicht entscheiden konnte welche Version man denn nun hat. Der Kompass zeigt in einer Kurve oder beim Beschleunigen die gleichen Werte wie der Heading Indicator (Kreiselkompass) - echt schlampig. Als gelungen darf man wohl höchstens die Außenansichten betrachten, die sind echt klasse!!! dafür ein Lob. Aber wie der Rest so gute Bewertungen erhält ist mir schleierhaft!
Wer weiß wie man wenigstens die kompletten Tragflächen in der Außenansicht herstellen kann ???
Gruß Peter
Turbulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2000, 03:21   #2
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Eigentlich wollte ich ja hier schreiben, das ich das Original des Cockpits gesehen habe und es fast bis auf ein Zusatzinstrument identisch ist und das der Kompass und Heading Indicator (Kreiselkompass) bei mir abweichend anzeigen, als ich feststellte, das sich der Schreiber der obigen Nachricht aus dem Staube gemacht hat

Toll, das Forum entwickelt sich

Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2000, 09:59   #3
Turbulator
Newbie

Beitrag

Ich habe mich nicht aus dem Staube gemacht, ich weiss auch nicht warum ich nicht mehr registriert war ???
Welche Version der Katana hast Du dir denn angesehen ? Die a1 hat jedenfalls keine 2 Tankanzeigen und der Bedienung der Klappen erfolgt über einen Kippschalter !
Der Kompass funktioniert bei mir jetzt auch, die Kritik war unberechtigt, Sorry!
Jegliche andere Kritik bitte ich als konstruktiv zu verstehen!
Viele Grüße

Peter
Alt 23.11.2000, 01:06   #4
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Peter,

ich habe hier aber zwei Fotos vom Original-Cockpit, nur welche es ist, bin auch ich überfragt. Bin aber noch nicht wieder dazu gekommen, mehr mit ihr(im Sim) zu fliegen. Hole ich erst am Wochenende nach.

Gruß
Herbert
Alt 24.11.2000, 11:41   #5
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Peter,

ich habe mal die Katana mit anderen verglichen und wo auch die A1 und C1 abgebildet sind und als Einzel-Flugzeug zu bekommen ist. http://www.shop-vip.com/katana.htm . Es zeigt auch die vielen verschiedenen Typen, die es wohl davon gibt.

Gruß
Herbert
Alt 26.11.2000, 12:10   #6
Turbulator
Newbie

Beitrag

Hallo Heinz,
vielen Dank für die Webadresse! Die Kantana´s von VIP sind doch wohl vom Panel wesentlich realistischer als die Abacus Katana. Das fängt schon bei der Anordnung der Instrumente und Schalter an. Man sieht sehr schön die Bedien- und Anzeigeeinheit für die Klappen, die Anzeige für die Trimmung, wenn das alles funktioniert scheint das eine Super-Software zu sein. Hat vielleicht einer Erfahrung mit der Firma???
Wenn ja bitte schreiben, außerdem verkaufe ich die Private Pilots von Abacus. Gebote bitte an peter.heinemann@web.de.
Vielen Dank nochmal an Heinz!

Viele Grüße

Peter
Alt 04.04.2001, 22:02   #7
Chiefcook
Veteran

Frage Warum keine Glasair ???

Moin Moin

Habe mir Private Pilot zugelegt. Funtioniert eigentlich auch alles, bis auf die Tatsache, daß die Glasair III nicht im Flugzeugauswahlmenü erscheint, und somit auch nicht geflogen werden kann
Im Aircraft-Ordner ist sie aber genauso, wie die anderen PP-Flieger vorhanden.

Das wäre ja eigentlich nicht so wild, wenn nicht gerade die Glasair einer DER Gründe gewesen wäre, weshalb ich mir PP zugelegt habe.

Habe natürlich die neuesten Patches vom FS2000 und PP, und auch sonst neueste Treiber.

Weiß jemand weiter ?

Gruß
Chiefcook
Chiefcook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2001, 19:51   #8
TorstenG
Veteran

Standard

Hi Chiefcook!

Also bei mir läuft die wunderbar, habs gerade mal probiert. Hast Du eigentlich schon den 2. Patch installiert?
Alt 05.04.2001, 21:42   #9
Chiefcook
Veteran

Standard

Hi TorstenG

Ja, habe mir erst vorgestern den neuesten Patch von Abacus runtergeladen und auch erfolgreich installiert.
Ich habe PP und auch den Patch schon zig mal neu installiert
Ich verstehe das echt nicht, sonst funzt das Programm einwandfrei. (Keine Kratzer auf der CD, keine Fehlermeldungen während der Installation)
Das einzige, was ich momentan noch nicht probiert habe, ist eine Neuinstallation des FS2000, worauf ich allerdings auch absolut keine Lust habe. (nur wegen einem Flugzeug...). Aber es ärgert mich halt trotzdem. Wenn es 'ne Cessna wär... aber ausgerechnet die Glasair

Gruß
Chiefcook
Chiefcook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2001, 14:03   #10
Herbert Ziel
Elite

Idee Abacus Glasair III

Hallo Chiefcook,

hast Du in Deinem Auswahl Menue auch nach der oben angegebenen Abacus Glasair III Ausschau gehalten, denn ich habe gerade die CD nochmal auf meinem anderen Rechner installiert und überprüft, ob dabei ev. ein anderer Pfad vorgegeben wird, aber das ist nicht der Fall.
Auch das Update2 ftp://www.simaviator.com/pub/pp_update2.exe, kopiert sich richtig und enthält ja auch den Patch 1.
Mhm, dann bliebe als einziges noch, das die sound.cfg als einzige den Eintrag alias=MOONEY_BRAVO\sound enthält und damit den Sound der Mooney Bravo von der FS2000 edition Pro haben will und wenn Du die nicht hast
bleibt Dir nur, den Eintrag auf eine andere Maschine zu setzen oder bei Flightsim.com das passende Soundfiles zu holen

cu
Herbert

Antwort