WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2003, 21:14   #21
ULli
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Beiträge: 473


Standard

Auha Peter,

das dauert nicht mehr lange, und ich nehme bei Dir Stunden...

Gruß,

Wolfgang
ULli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 17:26   #22
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard Ohje, Wolfgang,

... das wär' dann ein Spitzen-Geschäft für Flugzeug-Wiederbeschaffer, Reha-Kliniken und die BfU....

Nee, ich denke eher ganz ernsthaft daran, mal bei Dir ein paar praktische Stunden zu buchen...

Es hilft nix, um die Praxis komme ich auch nicht herum, das ist das Wichtigste, da helfen mir weder Theorie noch FS. Schliesslich hast Du mehr als zehnmal soviel Stunden "auf dem Bock" als ich.

Es gab schon ein paar Situationen, bei denen ich doch recht froh war, dass ein erfahrener Pilot neben mir meinen Mist wieder ausgebügelt hat

Z.B. Anflug-Übung auf Neumagen-Drohn, wirklich ein schöner Slip, sah alles ganz nett aus, bis die Kiste einen Mordstritt von oben gekriegt hat (bockig war's ja die ganze Zeit über). Da freut man sich doch, wenn der Fluglehrer die ganze Sache wieder sauber koordiniert...

Viele Grüsse
Peter

P.S. Zum Schluss hat Karl dann nochmal eine halbe Stunde sein Programm abgespult und mir gezeigt, was man mit der FK9 wirklich alles machen kann, wenn man's kann - Steilkurvenwechsel, eine nach der anderen, Parabeln, Segel-Landung... na, Du kennst das ja ebenfalls. Komisch, ich hatte die nächste viertel Stunde gar keinen rechten Appetit mehr...
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 09:39   #23
ULli
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Beiträge: 473


Standard

Hallo Peter,

das mit dem Appetit kommt mir bekannt vor...

@alle: falls Ihr mein anderes Posting nicht gesehen haben solltet, hier noch einmal ein schöner Link zum Thema:

die

MOONEY WEBPAGE

Gruss,

Wolfgang
ULli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 10:56   #24
Tobisky
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.08.2003
Alter: 43
Beiträge: 68


Standard

Hallo Toby!

Die anderen haben recht. Üben üben üben! Mein Fehler war immer, bevor ich es richtig gut konnte, dass ich immer zu heftig korrigiert habe! D.h. ich habe nach z.B. nach rechts gezogen und dann wieder heftig nach links usw. Probiers mit kleinen Steuerbewegungen, so kannst du dich der Centerline annähern. Ein weiterer grober Fehler ist, wenn du kurz vor dem Aufsetzen noch versuchst irgendetwas hinzuwürgen! Viele versuchen dann im letzten Moment den Flieger noch unbedingt auf die RWY zu bringen. Das ist ein grosser Fehler, denn in 80% der Fälle landet man trotzdem daneben oder man setzt so hart auf, dass das Fahrwerk garantiert brechen würde! Dann gibt es ein Zauberwort und das heisst: Go Around!!!

Gruss Tobi
____________________________________
Tower: Was ist ihr Typ?
Pilot: Rothaarig!
Tobisky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 18:18   #25
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Boah!!!

Hey!

Danke für die Antworten! Ist echt nett von ech

Und ein besonderen Gruß an Tobisky
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 10:43   #26
Jester
Master
 
Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741


Standard

Zitat:
Im FS2004 habe ich die Cub so modifiziert, dass sie ebenfalls slippt (und ein bischen realistischer fliegt als das Standardmodell).
Huhu, Peter,

ich bin frisch aus Kanada zurück. Könntest du mir das Airfile netterweise zumailen, die Cub muß dann im neuen als Ersatz-Ultralight dienen


Grüße von André
(slipping away)
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
Jester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:30   #27
ULli
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Beiträge: 473


Standard

Und Peter,

nimm Dir doch mal den Fieseler Storch vor...

Hab ihn mir gestern von Flightsim.com heruntergeladen. Da muss man noch was dran tun.

Gruss,

Wolfgang
ULli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:38   #28
Jester
Master
 
Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741


Standard

Zitat:
nimm Dir doch mal den Fieseler Storch vor...

genau
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
Jester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 13:14   #29
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard Oha, das sind ja gleich...

... zwei Wünsche auf einmal!

Nee, Andre, geht klar. Ich schicke Dir die Cubs am Montag. Bist Du in Kanada auch geflogen?

Zum Fiesen... Fieseler Storch: Ich werd' ihn mir mal ansehen, hatte ihn bisher noch nicht.

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 20:35   #30
Gert R. Siegl
Senior Member
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 111


Standard

Hallo,
eigentlich schon alles gesagt, aber: Slippen mit Cessna (um Höhe abzubauen) verboten! Ruder kreuzen um Seitenwind zu kompensieren ist OK aber sehr vorsichtig mit der Hand am Gas.

Im FS allerdings weitgehend ein Trauerspiel.
____________________________________
Gert R.
Gert R. Siegl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag