WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2003, 18:04   #11
sleipner
Senior Member
 
Registriert seit: 03.10.2000
Beiträge: 176


Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Was ist ein externes Laufwerk in diesem Zusammenhang ? Meinst Du, die mit dem 4040B gebrannten DVD+RWs lassen sich nicht so einfach auf DVD Playern abspielen, wenn Daten im DVD ROM Format auf die DVD+RW geschrieben wurden ?
Ich meine damit, dass ich die DVD unter einem eigenen Laufwerksbuchstaben wie eine Harddisk ansprechen kann. Und damit Dateien ganz einfach kopieren, verschieben oder loeschen kann. Und da hatte ich mit Clip ein paar ganz heftige Abstuerze.

Mit DVD-RAM hatte ich damit noch nie Probleme, ausserdem ist das Laufwerk von der Geschwindigkeit unter DVD-RAM viel schneller.
sleipner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 20:52   #12
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Das UDF Format wird halt noch nicht komplett (=fehlerfrei) unterstützt, es ist ein Jammer. Bei DVD-RAM gibt es ein anderes Dateisystem, deswegen geht es da ohne Probleme. Die DVD-RAM ist anders aufgebaut und wesentlich sicherer für Backups, weil man bis zu 100.000 mal Daten auf der Disk verändern kann.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 10:12   #13
SNo0py
Inventar
 
Registriert seit: 08.02.2000
Beiträge: 1.696


Standard

Sony DRU-510A mit neuester Firmware. Kann ich nur empfehlen, läuft super gut, auch 4x mit den entsprechenden Medien!

lg
____________________________________
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
SNo0py ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag