![]() |
Kaufberatung - DVD Multibrenner
jetzt ist es endlich soweit. ich kaufe mir einen dvd multibrenner. nach studium der chip homepage ist meine wahl auf den
LG Electronics GSA-4040B-R DVD-R/+R -RW/+RW, intern, retail gefallen. hat jemand erfahrung mit dem brenner? gibt es irgendwelche probleme? welche rohlinge würdet ihr empfehlen? ich wäre sehr froh, wenn ihr mir eure meinung sagen würdet. mfg juro |
würde plextor px 708a empfehlen
|
und worauf basiert deine empfehlung?
|
nun ja dvd+ kann mit div rohlingen 8 fach beschrieben werden dann soll er nach div. berichten mit allen audio kopierschutz zurechtkommen, efm soll er auch können.
|
hier ist noch was zum nachlesen: http://www.cdfreaks.com/article/121
|
hallo, also ich selbst habe den nec 1300a und der funktioniert problemlos bei einem momentanen preis von 140,--. plextor ist sicher besser (vor allem schneller) aber man muss halt auch 110,-- mehr dafür hinlegen. ist eine sache, was man sich leisten möchte und wie wichtig die geschwindigkeit ist.
ich mein, ich brenn eine volle 4,7gb dvd in einer knappen stunde inkl. lead-in und lead-out und allen anderen spässen. parallel dazu kann man aber gemütlich am pc arbeiten, d.h. mich stört die stunde nicht... |
Unabhängig welcher es wird, ohne aktuelle Firmware...
Firmwarepage + Firware-Forum: http://forum.rpc1.org/dl_result.php?kaj=1&isces ;) |
Auch ich habe den nec 1300a und bin schwer zufrieden. im Prinzip frisst er fast alle rohlinge. (mit aktueller Firmware)
Kann ihn dir nur Empfehlen. Als Bulk Version unschlagbar günstig. In einem Jahr gibt es eh wieder neuere Technologien bei den DVD Brennern. Da rentiert es sich sicher nicht gleich jetzt schon das teuerste Modell zu kaufen... |
Ich hab den und bin eigentlich zufrieden damit. Was ich nicht wirklich zum Laufen gebracht habe, ist die +RW Disks als externe Laufwerke anzusprechen, das beigelieferte Programm B's CLIP ist alles andere als stabil.
Fuer mich war der Hauptgrund zum Kauf eines Brenners das Datensichern. Und nachdem das Laufwerk RAM kann und das ohne Probleme geht, kann ich den Brenner nur empfehlen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |