![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() kann mir jemand sagen wieviel grad für athlon xp 2600+ im Betrieb normal sind ( sein sollten ) bzw. ab welcher temperatur es gefährlich wird ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() afaik ist 80°C die obere Grenze... meiner bleibt aber dank WaKü im 40°C Bereich, daher mach ich mir keine Sorgen
![]() "normal" sind mit dem Standard Lüfter so um die 50-56°C ... aber was ist schon normal ![]() mfg
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Also bei 80° wird's mit Sicherheit schon problematisch. Wir hatten generell immer schon Probleme wenn sich die Prozessoren auf über 70° erhitzt haben (AMD und Intel).
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() hmm also ich musste feststellen das mein mobo sicher zu wenig anzeigt
nachn einschalten 18° kann ned stimmen bei dauerlast von seti 46° wenns bled geht bei manchen games auch 48° ich schätz mal realtemp von 60° oder mehr luftgekühlt..
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() eine Differenz von ca 20°C ist ja je nach Firma sogar zugegebener maßen drinn
![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() also mein 2600+ @182FSB hat 49° mit diesem cooler bei 3000U/min
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab meinen xp2200+ auf xp2400+ laufen und der kriegt unter vollast (zb. 12h videos umrechnen) max 59° zusammen.
läuft aber auch im normalbetrieb bei ca.55°. eventuell mal die gehäusebelüftung anschauen. bevor ich nämlich mein case gut durchlüftet hab, hab ich schon mal ohne probs 68-71° geschafft. |
![]() |
![]() |
![]() |