![]() |
athlon xp 2600+
kann mir jemand sagen wieviel grad für athlon xp 2600+ im Betrieb normal sind ( sein sollten ) bzw. ab welcher temperatur es gefährlich wird ?
|
afaik ist 80°C die obere Grenze... meiner bleibt aber dank WaKü im 40°C Bereich, daher mach ich mir keine Sorgen :)
"normal" sind mit dem Standard Lüfter so um die 50-56°C ... aber was ist schon normal :D mfg |
Also bei 80° wird's mit Sicherheit schon problematisch. Wir hatten generell immer schon Probleme wenn sich die Prozessoren auf über 70° erhitzt haben (AMD und Intel).
|
|
hmm also ich musste feststellen das mein mobo sicher zu wenig anzeigt
nachn einschalten 18° kann ned stimmen bei dauerlast von seti 46° wenns bled geht bei manchen games auch 48° ich schätz mal realtemp von 60° oder mehr luftgekühlt.. |
eine Differenz von ca 20°C ist ja je nach Firma sogar zugegebener maßen drinn :)
|
also mein 2600+ @182FSB hat 49° mit diesem cooler bei 3000U/min
http://www.athlonoc.org/cooling/cool...1/DSCN3852.jpg |
ich hab meinen xp2200+ auf xp2400+ laufen und der kriegt unter vollast (zb. 12h videos umrechnen) max 59° zusammen.
läuft aber auch im normalbetrieb bei ca.55°. eventuell mal die gehäusebelüftung anschauen. bevor ich nämlich mein case gut durchlüftet hab, hab ich schon mal ohne probs 68-71° geschafft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |