WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 20:36   #11
Woodz
Inventur
 
Benutzerbild von Woodz
 
Registriert seit: 23.03.2001
Alter: 49
Beiträge: 1.700


Standard

Zitat:
Brennen die meisten Programme nicht standardmäßig Region Code 0 (free)? Oder verwechsle ich da was?
ich denke da ist nicht das brennen, sondern das lesen gemeint.

lg
woodz
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 22:09   #12
ruffy_mike
Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2001
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 2.651


Standard

Eigentlich meinte ich sehr wohl brennen Wird nicht beim Erstellen einer DVD ein Region Code festgesetzt? Oder ergibt sich der automatisch aus dem des verwendeten Brenners?
____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 09:12   #13
martin
Inventar
 
Benutzerbild von martin
 
Registriert seit: 24.09.1999
Beiträge: 65.644


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Eigentlich meinte ich sehr wohl brennen Wird nicht beim Erstellen einer DVD ein Region Code festgesetzt? Oder ergibt sich der automatisch aus dem des verwendeten Brenners?
Nein, die Region steckt in den *.IFO Dateien. Wenn du ein Rip Programm verwendest, kannst du einstellen, das die Region automatisch auf 0 (oder auch was anderem) steht.
Im Prinzip wird eigentlich beim authoring die Region festgelegt. Mit dem Brenner hat das nichts zu tun. RPC2 gilt nur für das Lesen von DVDs
____________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 11:07   #14
Dr. Acula
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike


Und: Mit EMTEC Medien hatte ich bisher nie Probleme, ~20 gebrannt, alles bestens! (TEAC Brenner mit gecrackter Pioneer-FW).

detto.
und sogar mit nec1300a !

alles nur blöde rederei.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 11:24   #15
martin
Inventar
 
Benutzerbild von martin
 
Registriert seit: 24.09.1999
Beiträge: 65.644


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
detto.
und sogar mit nec1300a !

alles nur blöde rederei.
Tja, wenn du es mir nicht glaubst, deine Sache. Es existieren trotzdem zwei Serien von EMTECs. Die Einen funktionieren gut, die Anderen nicht.
Deine pauschalierenden Untergriffe kannst du dir jedenfalls sparen.
____________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 14:10   #16
LDIR
Retro Computing Fan
 
Benutzerbild von LDIR
 
Registriert seit: 30.01.2001
Ort: Wien 21
Alter: 54
Beiträge: 1.723

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
detto.
und sogar mit nec1300a !

alles nur blöde rederei.
Falsch! Die "alten" EMTEC gingen, aber seit sie in der EU produziert werden, zeigt sowohl der NEC1300A wie auch mein Panasonic DVD Videorecorder mit HDD, dass es ein unbekanntes Medium ist, und zwar weil die Trotteln von EMTEC den Mediacode komplett verändert haben. Habe selbst vor einer Woche wieder einen Rohling gekauft um zu testen ob sich an der Situation was geändert hat. Ergebnis: "Unbekanntes Medium", also zurück damit zum Händler und gegen eine MarkenDVD getauscht (Maxell), dann ging es.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 17:57   #17
der_morpheus1
Elite
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 1.181


Standard

*diesen thread wieder ausgrab*
ist der traxdata 1300 ident mit dem nec 1300?
wo bekomme ich ein firmware update für einen traxdata 1300 ?
auf der hersteller seite ist nichts zu finden?
mfg.morph.
____________________________________
Manche Menschen Leben deswegen noch weil es Ilegal ist Sie zu Töten.

Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
der_morpheus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 11:30   #18
Venkman
Inventar
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 4.563


Standard

brenne auch mit dem nec, aktuelle firmware - bin zufrieden, geht alles.


wie teste ich die brennqualtität und fehlerrate?
____________________________________
extraterrestrial:WCM SETI group - mySetiStats_xml | Meldestelle Kinderpornografie | my DVDs

>When life hands you lemons, ask for tequila and salt.<

|für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer und für den techniker doppelt so groß wie es sein müsste|

error 042# - please restart this matrix! [OK]
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 14:35   #19
jak
Inventar
 
Registriert seit: 13.06.2001
Beiträge: 1.830


Standard

Ich glaube wenn man kein Testlabor hat das Jitter u.ä. ermittelt muus man einfach schauen ob der Rohling nach ein paar Monaten fehler aufweist. Es gibt für einige Laufwerke zwar Tools die irgendetwas ermittlen, die sind aber relativ ungenau.

Jak
____________________________________
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona)
Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing.
\"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra)
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 15:19   #20
Dr. Acula
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492


Standard

Zitat:
Original geschrieben von der_morpheus1
*diesen thread wieder ausgrab*
ist der traxdata 1300 ident mit dem nec 1300?
wo bekomme ich ein firmware update für einen traxdata 1300 ?
auf der hersteller seite ist nichts zu finden?
mfg.morph.
JA!
Traxdata RW 1300 unterscheidet sich vom NEC ND-1300A lediglich in einer aktualisierten Firmware Version, die aber auch bei NEC zum Download bereit steht. Traxdata hat es sogar versäumt in der Firmware den Namen des Laufwerks zu ändern, sodass z.B. in Nero Burning Rom ein "NEC ND-1300A V1.06" und nicht etwa die Bezeichnung, wie sie auf der Verpackung zu finden ist, erscheint.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag