![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Also dass man Tickets für die Wiener Linien nur bei A1 direkt kaufen kann, konnte ich ja noch verschmerzen. Aber auch beim neuen m-parking , welches ja nicht nur in Wien, sondern auch in anderen Städten wie Gleisdorf und Stockerau (andere sollen folgen!) im Einsatz ist, kann nur bei A1 direkt über die Handyrechnung bezahlt werden. Bei alle anderen Netzen geht nur der umständliche, und teure Weg über Paybox.
Bin gespannt, was bald noch alles über's Handy zu bezahlen geht. Aber das mit der Paybox tu ich mir sicher nicht an. Wenn ich dann noch die Tarife vergleiche, in meinem Fall mein EveryOne Student und A1 XCite - siehe da, gleich teuer. Vom besseren Empfang bei A1 will ich gar nicht reden. Also ich glaube, ich habe bald einen neuen Anbieter...
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
du zahlst per sms?
kriegst da eine gebüherenermässigung? ich werd doch net die idioten mit meinen geld sponsern. warum glaubst san die anderen net dabei? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Weil A1 eben bei der Entwicklung dabei ist und das System betreibt (soviel ich weiß)
Drum lassen sie sich net den "Vorteil" nehmen, das ganze für A1 Kunden leichter zu machen. Wobei ich mal mit Herrn Karl übereinstimme, dass es mir nicht die SMS zusätzlich wert ist, um mir einen Parkschein zu lösen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Also vielleicht geht's mir nur so, aber immer wenn ich Parkscheine brauche, ist entweder keine Trafik in der Nähe, oder es ist gerade Mittagszeit, und die Trafiken in der Umgebung haben ihre ewige Mittagsruhe.
Ausserdem ist es angenehmer beim Verlängern, es kommt eine Erinnerungs-SMS kurz vor Ablauf des Scheins, und immer extra runterlaufen & wechseln erspare ich mir auch. Da ist mir der SMS-Aufpreis wert.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
So gesehen sicher.
Ich werd mir das ganze auch mal anschaun und mich mal registrieren, falls ich wie du schon sagst mal einen Parkschein brauch und keine Trafik finde. Derzeit hab ich aber Parkscheine für über 10 Stunden im Auto liegen, also ists net so dringend... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
denn überall wo ich bis jetzt war,auch im ausland,gibts automaten. aber da ist wien ,wie in vielen bereichen,noch echter balkan. obwohl das wieder eine beleidigung gegenüber dem balkan ist. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
was, in wien gibts KEINE PARKSCHEINAUTOMATEN ?
wenn das wirklich stimmt : ![]() |
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Nö, was ist das?
![]()
|
|
|
#10 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
die vermutlich intelligentere lösung gibts ab 1.10 in Bludenz (und anderen städten)
1. registrieren 2. betrag xx auf konto einzahlen (Guthaben) 3. beim parkebeginn mit 0800 nummer anmelden , parkende wieder mit 0800 bekanntgeben. kontrolle mit barcode auf windschutzscheibe. abbuchung. (nix A1 )http://www.mobile-parking.at/Parktelefon.html |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|