![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() ![]() ![]() jetzt kapier ich nichts mehr... heute hab ich die IBM Platte zur Barracuda dazu gehängt Also Brracuda auf Master IBM auf Slave Zuerst nur mit Barracuda gestartet, BIOS HDD Autodetection - Platte erkannt passt IBM dazugehängt, PC aufgedreht, BIOS HDD Autodetection, Prim Master: Not Installed Prim Slave: Not Installed ????? wie soll denn das gehen ? Ich starte wieder neu, und zu schauen was er dann beim OS starten machen, er findet die Barracuda, aber im Windows fehlt die IBM |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hm, hast du den Jumper der IBM-Festplatte eh auch auf 'Slave' getan?
Ich glaube auch nicht, dass du Daten der IBM-Festplatte einfach so mit Windows-Bordmitteln sichern kannst, du bräuchtest da schon ein Tool, welches direkt auf die HD zugreifen kann! (Evtl. eins aus der Liste von enjoy2, kenne aber selbst keines)
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja hab
Werde heut noch nach der Schule noch eine funktionierende Platte anhängen um sicher zu gehen das es wirklic die IBM ist die kaputt ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das ist die defekte ibm serie (dtla) die gehen alle mit der zeit ein da kannst nichts machen ausser auf garantie tauschen, einfach den fehlcode von drive fitness test anfschreiben, auf der ibm homepage (jetzt hitachi) einen rma beantragen und den anleitungen zu folge einschicken.
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() Bin drauf gekommen das das Kabel auch kaputt war...
So jetzt konnte ich doch noch mit längerem Zeitaufwand auf die Platte zugreifen und Daten sichern... wird aber trotzdem demnächst eingeschickt.... danke für die ganze Hilfe.... |
![]() |
![]() |
![]() |