![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Seit ca einer halben woche sind bei mir aufeinmal beide HDD gecrasht
Zuerst fand die Scandisk noch fehlerhafte Sektoren, 1 Tag später konnte ich auf diese Partition nicht mehr zugreifen noch ein tag später fällt aufeinmal eine 2. Partition aus dann wollte ich noch W98 rauffahren, wird kein Datenträger gefunden. Beim Startup, zeigt das BIOS bei der Platte auch, Status BAD an kann ich das irgndwie retten, oder alles vergessen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() ahh
wo hab ich meine augen, kann es vielleicht ein mod ins hardware rüberschieben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() I glaub da wirst nimmer allzu viel rausholen können. Um welche Platte gehts da überhaupt bzw. wie alt ist sie?
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() die platte ist eine IBM mit 40 gb und ca 1 1/2 jahre alt..
genaue typen bezeichnung kann ich jetzt gerade nicht sagen laut eines bekannten kann es auch der festplattecontroller sein ? weil ich hatte ganz am anfang ein paar fehlerhafte sektoren die win dann aber gespertt hat, und ich auf sie nicht mehr zugreifen konnte, und jetzt ist die gesamte platte innerhalb einer woche gecrasht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) HDDs rausnehmen und bei einem Freund einbauen
2.) Drive Fitnes Test durchführen www.hgst.com/hdd/support/download.htm 3.) Wenn möglich Daten auf die Platte des Freundes retten ps: Ergebnisse posten
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() ok hab sie bei einem freund reingetan, ging nicht, bios hat sie nichtmal erkannt
hab jetzt seit heute eine barracuda mit 80gb, werde sie aber heute oder morgen dazu hängen, und den drive fitness test starten mfg elch |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Endlich
Hab jetzt endlich den Drive Fitness Test rennen lasen und der gab dann am Ende des Advanced Test das aus: Failure Code: Defective Device S.M.A.R.T. Failure TRC: 72000B66 Leider kann ich damit nichts anfangen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() S.M.A.R.T. ist ein Fehlerüberwachungsprogramm. Das hat den Fehlercode gespeichert.
Wenn du dir Aida32 installierst so kannst damit diese S.M.A.R.T. Fehlerliste auslesen. Da steht eventuell im Klartext daneben was dieser Fehler bedeutet. Im Prinzip ist das aber für dich belanglos wenn du keine Garantie mehr hast. Ansonsten könntest die Platte mit dieser Fehlerbeschreibung einsenden. http://www.aida32.hu/aida32.php
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() ok
werd jetzt die platte einfach als slave dazu hängen und schauen was noch zu retten ist... |
![]() |
![]() |
![]() |