![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
![]() Ich habe da mal eine Frage zum einbinden von Add-on Scenerien in den FS2004 oder auch in den FS2002.
Es gibt drei mögliche Verzeichnisse in die man seine Dateien einbinden kann was ist da die beste Lösung und worin liegen die Unterschiede. In der Scnerniebibliothek könnte man ja jede der drei Möglichkeiten nutzen. Welche Vor-. bzw Nachteile entwickeln sich daraus? Die drei Möglichkeiten sind im Verzeichnis 1. Add-on Scenerie 2. Scenery 3. Scenerydb Muss eigentlich jede Scenerie ein texture Verzeichnis haben oder greift der DS automatisch auf das Maintextureverzeichnis zurück. Wer kann mir dazu Tipps geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Bernie,
also so viel wie ich weiss, kannst du add on Scenerien hintun wo du willst auch außerhalb des FS Verzeichnisses ja sogar auf eine andere Platte. In der Szeneriebibliothek gibst du ja dann nur den Pfad an wo sich die Dateien befinden. Den texture Ordner kann/ soll man weglassen bzw löschen, weil der FS bei einem leeren Texture Ordner immer versucht Dateien in die Auslagerungsdatei zu schaufeln (Übernehme aber keine Garantie habs selbst noch nicht ausprobiert) Steht im Texture Ordner was drin darf man ihn nicht löschen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
![]() Danke aber das Problem ist auch und auch deswegen interessiert mich die Lösung, was ist am besten um die entsprchenden Flughäfen auch im Menue "gehe zu Flughafen" wieder zu finden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Im Menü musst Du, wenn die Szenerie einmal eingebunden ist, nicht mehr nach dem Verzeichnis suchen. Man kann jeden Airport normal anwählen, egal wo sich die Dateien befinden. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Ich gebe Grundsätzlich Flughäfen, nach Länder sortiert, in eigene scenery und texture ordner. Hat den Vorteil, daß alles schön beisammenbleibt, wenn man mal was löscht oder erneuert. Ansonsten besteht die Gefahr, speziell bei den Texturen Datenmüllanzusammeln der Platz nimmt. Ist auch ein leidiges Gauges-Problem......
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |