WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Einbinden von Add on scenerien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109190)

Bernie 17.09.2003 22:07

Einbinden von Add on scenerien
 
Ich habe da mal eine Frage zum einbinden von Add-on Scenerien in den FS2004 oder auch in den FS2002.
Es gibt drei mögliche Verzeichnisse in die man seine Dateien einbinden kann was ist da die beste Lösung und worin liegen die Unterschiede. In der Scnerniebibliothek könnte man ja jede der drei Möglichkeiten nutzen.
Welche Vor-. bzw Nachteile entwickeln sich daraus?
Die drei Möglichkeiten sind im Verzeichnis
1. Add-on Scenerie
2. Scenery
3. Scenerydb
Muss eigentlich jede Scenerie ein texture Verzeichnis haben oder greift der DS automatisch auf das Maintextureverzeichnis zurück.
Wer kann mir dazu Tipps geben.

Major Tom 17.09.2003 22:52

Hallo Bernie,

also so viel wie ich weiss, kannst du add on Scenerien hintun wo du willst auch außerhalb des FS Verzeichnisses ja sogar auf eine andere Platte. In der Szeneriebibliothek gibst du ja dann nur den Pfad an wo sich die Dateien befinden.
Den texture Ordner kann/ soll man weglassen bzw löschen, weil der FS bei einem leeren Texture Ordner immer versucht Dateien in die Auslagerungsdatei zu schaufeln (Übernehme aber keine Garantie habs selbst noch nicht ausprobiert) Steht im Texture Ordner was drin darf man ihn nicht löschen.

Bernie 17.09.2003 22:58

Danke aber das Problem ist auch und auch deswegen interessiert mich die Lösung, was ist am besten um die entsprchenden Flughäfen auch im Menue "gehe zu Flughafen" wieder zu finden?

thb 18.09.2003 19:20

Hi!

Im Menü musst Du, wenn die Szenerie einmal eingebunden ist, nicht mehr nach dem Verzeichnis suchen. Man kann jeden Airport normal anwählen, egal wo sich die Dateien befinden.

Gruß

Thomas

Bengel 18.09.2003 22:33

Ich gebe Grundsätzlich Flughäfen, nach Länder sortiert, in eigene scenery und texture ordner. Hat den Vorteil, daß alles schön beisammenbleibt, wenn man mal was löscht oder erneuert. Ansonsten besteht die Gefahr, speziell bei den Texturen Datenmüllanzusammeln der Platz nimmt. Ist auch ein leidiges Gauges-Problem......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag