![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() XP Home
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() kann eigentlich nur irgendein Hakerl sein irgendwo, wo es nicht hingehört
Start - ausführen - cmd <enter> im DOS-Fenster: ipconfig /all <enter> das, was da kommt, auf allen Rechnern vergleichen Der Internet- Explorer hat tw. eigene Einstellungen für die Verbindung, die nichts mit den nackten Netzwerk-Paramteren zu tun haben. IE - Extras - Internetoptionen - Verbindung : schau mal da rein und vergleiche mit den anderen Rechnern
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]() bei allen PC´s bei Verbindungen (Explorer) ist keine Verbindung wählen eingestellt da ich die ganze Zeit mittels dem Router im Netz bin
das Problem beim Notebook ist: unter ipconfig/all kommt raus: für die IP-Adresse nimmt er irgendeine(169.254.44.238)nfig) nur die die bei der Routerkonfiguration dort unter Setup steht ist eine andere(192.168.2.101) Subnetzmaske:255.255.0.0 - da fehlt meines Erachtens einmal255 vor dem letzten 0er Standardgateway: da steht gar nichts ich kann eben nicht einmal den Router anpingen - das Licht an der WirelessKarte leuchtet aber alsob es ganz normal eingeLinkt ist (so wars auch schon als es noch funktionierte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() ich habe jetzt wieder beim Notebook auf manuell konfigurieren gestellt und die IP usw eingestellt
jetzt kann ich wieder zu den anderen PC´s vom Notebook aus pingen aber noch immer nicht zum Router am Router ist DHCP enable eingestellt also der Stand ist: die PC´s und das Notebook können untereinander kommunizieren(in jede Richtung pingen) - von den Pc´s komme ich auch einwandfrei ins Internet - nur vom Notebook komme ich nicht ins Internet - es läßt sich eben auch nicht einmal der Router anpingen obwohl ja sonst auch alles über den Router geht(von Notebook zum PC) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2003
|
![]() Man hat mir gesagt das nur 2 Router mit aon funktionieren, die PPPTP können müssen, da ich Anfängerin bin weiß ich nicht was der Unterschied zwichen PPPTP und PPTP ist, kann mir das wer erklären?
cora |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
|
![]() bei PPPTP ist ein P zuviel, das ist der Unterschied ;-)
![]() |
#17 | |
Master
|
![]() Zitat:
ipconfig /release n n=Nummer der NIC, wahrscheinlich 0 (NULL) und dann ipconfig /renew Wenn der Rechner einen DHCP-Server findet, dann fordert er eine IP-Konfiguration an.
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() das habe ich schon auf manuell gestellt und die richtige IP etc eingegeben
wenn ich diese Befehle eingebe unter cmd....release od renew kommt immer die Meldung: Windows IP-KOnfiguration |
![]() |
![]() |
![]() |