![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
Hab da ein DivX und möchte gerne irgendwie die Musik herausbekommen und sie dann als mp3 abspielen lassen.
Geht das irgendwie? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
tmpgenc
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Ich benutze dafür VirtualDub.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
virtualdub händelt mp3 nicht wirklich gut, weshalb ja auch virtualdubmod entwickelt wurde (das zB auch nandub ablöst)...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Es gibt bei AVI 2 VCD ein Tool namens decompress.exe - nach dessen
Einsatz kommt ein avi-file mit nicht komprimiertem Sound raus. In Virtualdub kannst dieses dann öffnen und mit "save wav" hast dann ein eigenes Audio-File das du mit dem Mp3-Encoder deiner Wahl (ich nehm Lame) kodieren kannst. Ich mach´s immer so weil VirtualDubMod bei mir abstürzt.
|
|
|
#6 | ||
|
Veteran
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zwecke man´s braucht. Ich hatte z.B. mal ein AVI-File mit MP3-Audio und 48 kHz. Aus dem wollt ich einen Teil ausschneiden, war aber nichts wegen dem Sound - hatte am Ende des Videos noch zu viel Ton über. ![]() Also decompress, als wav speichern mit BeSweet und SCCR (glaub ich) die Rate von 48 kHz auf 44,1 senken. Beides in VD laden und Ausschnitt neu kodieren. Schweinearbeit aber es wirkt. ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
big poppa pump
![]() |
Jetzt hat es mir eh schon ein Freund gemacht.
Thx |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Das war der falsche Mode der alte 1.4.13 das ist der richtige: virtualdubmod dll files Kann das Audio (mp3) inclusive korrekter mp3/AC3/ogm Header aus AVI demuxen auch wenn der Stream defekt ist. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
wieso soll man die alte 1.4.13.1 verwenden, wenns bereits 1.5.4.1 gibt?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|