![]() |
Aus DivX Audio herausschneiden?
Hab da ein DivX und möchte gerne irgendwie die Musik herausbekommen und sie dann als mp3 abspielen lassen.
Geht das irgendwie? |
tmpgenc
|
Ich benutze dafür VirtualDub.
|
virtualdub händelt mp3 nicht wirklich gut, weshalb ja auch virtualdubmod entwickelt wurde (das zB auch nandub ablöst)...
|
Es gibt bei AVI 2 VCD ein Tool namens decompress.exe - nach dessen
Einsatz kommt ein avi-file mit nicht komprimiertem Sound raus. In Virtualdub kannst dieses dann öffnen und mit "save wav" hast dann ein eigenes Audio-File das du mit dem Mp3-Encoder deiner Wahl (ich nehm Lame) kodieren kannst. Ich mach´s immer so weil VirtualDubMod bei mir abstürzt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zwecke man´s braucht. Ich hatte z.B. mal ein AVI-File mit MP3-Audio und 48 kHz. Aus dem wollt ich einen Teil ausschneiden, war aber nichts wegen dem Sound - hatte am Ende des Videos noch zu viel Ton über. ;) Also decompress, als wav speichern mit BeSweet und SCCR (glaub ich) die Rate von 48 kHz auf 44,1 senken. Beides in VD laden und Ausschnitt neu kodieren. Schweinearbeit aber es wirkt. :D |
Jetzt hat es mir eh schon ein Freund gemacht.
Thx |
Zitat:
Das war der falsche Mode der alte 1.4.13 das ist der richtige: virtualdubmod dll files Kann das Audio (mp3) inclusive korrekter mp3/AC3/ogm Header aus AVI demuxen auch wenn der Stream defekt ist. |
wieso soll man die alte 1.4.13.1 verwenden, wenns bereits 1.5.4.1 gibt?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |