![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich möchte mir eine Externe festplatte(imagetank) kaufen, sowie einen usb 2.0 cardreader für speicherkarten
nur jeweils welche(s)? Festplatte usb 2.0 sowie "imagetank" funktionalität gibts da irgendwo einen test, oder eine geräte übersicht? Card reader: usb 2.0 smartmedia, compact flash SD xD wenn mir wer tipps zu produkten geben könnte wär ich sehr dankbar
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Der zur Zeit beste Imagetank dürfte "nixvue digital album lite 30gb" sein
*************** Beschreibung Das Digital Album Lite von Nixvue bietet eine weitere einfache und sichere Lösung zum Speichern von digitalen Bildern auf einen mobilen Festspeicher. Die USB 2.0 Schnittstelle ermöglicht den schnellen und ungestörten Datentransfer auf den PC (480 mbps) ohne Verbindungsprobleme und ohne Zusatz von Treibern für Win ME, 2000 + XP. Auf dem LCD-Display lässt sich der Datentransfer verfolgen, bis er vollständig abgeschlossen ist. Die Verify Funktion ermöglicht die direkte Kontrolle, ob alle Bilder korrekt von der Speicherkarte übertragen wurden. Das Digital Album Lite speichert die Daten dann mit Hilfe eines einfachen und sehr übersichtlichen Ablagesystems: für jede Speicherkarte wird ein gesonderter Ordner angelegt, in dem dann alle Bilder gespeichert werden. Die Anzeige des Ablagesystems erfolgt über die Bildschirmanzeige, eben ganz einfach und übersichtlich. Beim Digital Album Lite werden auch freie Speicherkapazität und Restenergie des starken Li-Ion-Akkus angezeigt und gewährleisten somit eine einfache Kontrolle unterwegs. Lieferumfang: Digital Album Lite Basisgerät, Lithium - Ionen - Akku, USB - Anschlusskabel, 100/240V Lade/Steckernetzteil, Speicherkartenadapter 4in1 (SM, MS, MM, SD), Treiber CD (enthält Win98 Treiber und das Handbuch), Handbuch ********* Soviel ich weiss der einzige der Verify kann. Nicht ganz günstig, mit ca. 300€ musst rechnen(Versand aus Dt.) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
*schluck* Kann schon einigens und Heftig teuer is es auch
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Ich würde mir gerne doch nur ein externe platte kaufen und zwar die:
FSC storagebird 40GB (http://www.geizhals.at/?a=46288) nur folgendes problem: wie schnell(transferrate) ist die problem zwei: bei welchem händler kann ich die kaufen, ich würds sie gern bei einem kaufen der: A: nicht bescheisst B: nicht in einem jahr konkurs ist C: nicht zu teuer ist danke mal für tipps
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Nehm mal an jeder Händler der Fujitsu-Siemensprodukte führt kann sie dir bestellen.
Zur Geschwindigkeit: Drinnen ist ne 21/2" Notebookfestplatte mit 4200Upm und ATA100, Die Schnittstelle USB2.0 wird die Notebookfestplatte kaum mehr bremsen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
und was schffen 4200 maximal?
ist das vile langsamer, als zB. eine 5400 3,5" externe? danke für den tipp mit bestellen
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Die Zugriffszeiten werden bei der 5400er besser sein.
http://www.de.tomshardware.com/stora...813/index.html verschiedene 21/2" http://www.chip.de/artikel/c_artikel..._10258074.html 21/2" und 31/2"tests Welcher Einsatzzweck sollte das Laufwerk überhaupt sein? Externe mit 31/2" können nicht mehr über die USB-Schnittstelle versorgt werden bzw besitzen keinen Akku. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Also einen usb2 Cardreader hab ich mir gekauft
was er kann, und so kommt noch
|