![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
naja, in ein paar Monaten steh ich vor der selben Frage.
Wobei ich wahrscheinlich dem ÖAMTC Test vertrauen werden. Also entweder Michelin Alpin A2 od. Goodyear Ultra Grip 6. Wobei ich eher zum Michelin tendiere - weil der einen geringeren Verschleiß hat (laut ÖAMTC) Btw: in DE beim ADAC kommt beim Reifentest so ziemlich das gleiche raus. ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Michelin Alpin2, ein absoluter spitze Winterreifen, den würde ich um kein Geld mehr hergeben!
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
![]() lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Goodyear ist ein guter Allrounder fürn Winter, reiner Schneespezialist ist er nicht. Was beim Goodyear zu beachten ist, fährst öfter Highspeed-etappen(Langstrecke) dann deutlich raufgehen mit der zulässigen Reifen-vmax.
Der Wittmann Walter (Reifen Wittmann) hat des öfteren gute Angebote. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Also prinzipiell würd ich im Winter die schmalsten typisierten Asphaltschneider montieren, wo geben tut - sprich in Deinem Fall die 195er.
Eine günstige Quelle ist www.reifendirekt.at
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Das ist eine Meinung die es schon sehr lange gibt, die aber nicht mehr 100%ig stimmt. Ich denk, auf einer reinen Schneefahrbahn wirst du damit immer noch recht haben. Nur der Otto-Normal-PKW Fahrer hat nicht so oft eine reine Schneefahrbahn vor sich. Das ist doch recht selten. Und unter anderen Bedingungen könnte evt. ein etwas breiterer Reifen besser sein. BTW: ich glaub nicht, dass 195er das schmälste sind, was für den Octavia typisiert ist. |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Vor einigen Jahren, waren Semperitreifen Profis auf reinen Schneefahrbahnen, da wußte Conti noch nicht was SCHNEE ist. Wie es um Semperit derzeit bestellt ist weiß ich nicht....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|