![]() |
Wanted: aktueller Winterreifentest bzw. Empfehlungen
Schönen Abend die Damen- und Herrschaften!
Facts: Ich will/muß mir in den nächsten 2 Monaten eine neue Garnitur Winterreifen/-räder besorgen. Felgen entweder 15" od. 16", Dimension somit entweder 195/65R15 od. 205/55R16 - ist halt auch eine Preisfrage. Daher: Wer kennt a) einen halbwegs umfangreichen und auch noch aktuellen Test von Winterreifen (Link) b) einen Händler, der Top Angebote od. Preise bietet oder kann/will mir a) selbst eine Empfehlung aussprechen oder b) mir ein unwiderstehliches Angebot machen? ;-) Ich will mir sicherlich nicht die teuersten/tollsten Reifen kaufen - nachdem ich mit dem Auto in teilw. verschneites Hinterwäldlergebiet pendle, solltens aber auch nicht nur die billigsten/schlechtesten sein. Mit anderen Worten: das P/L-Verhältnis soll passen. Danke für Tips! |
Re: Wanted: aktueller Winterreifentest bzw. Empfehlungen
einmal mehr quote statt Edit erwischt...
|
Hm, ich habs wirklich nicht leicht. Zu meiner Entschuldigung: Habe die Nacht durchgemacht (Arbeit) und noch nicht geschlafen.
|
Goodyear Ultra Grip 5 oder 6
verwend ich -bis jetzt immer damit zufrieden -bin auch viel in verschneiten gegenden unterwegs btw: meinst nicht das 205/55 a bisserl breit sind fuer winterreifen ;) |
|
Hi!
Danke Cin, den Test hab ich genau 1 Minute nach dem Thread hier geöffnet ;) @Gandalf: Ja, will prinzipiell auch eher 195er, habe nur an die 205er (=Originalbereifung) gedacht, weil ich dazu evtl. sehr günstige Felgen bekommen könnte - kommt dann natürlich auch auf den Reifenaufpreis an. Aber der VW-Händler bei mir hat ansehnliche 16er Alu's vergünstigt um 60€ statt 109€ liegen, daher kam die Frage auf. Habe eingentlich vor, mir irgendwelche billigen Alufelgen zu nehmen, außer ich hab Glück und bekomm bei Ebay oder sonst wo günstigst Stahlfelgen in der passenden Dimension. |
frag mal reifenfachhändler oder autowerkstatt in der nähe die haben stahlfelgen normalerweise kübelweise rumliegen.
|
www.reifentest.com
sind Tests von Privaten geschrieben. Auch sehr informativ, wenn man (manchmal zumindest) zwischen den Zeilen lesen kann (wie auch bei "nichtgesponserten" Reifentests in den verschiedenen Zeitschriften)..... Für aktuelle Winterreifen-Tests bist allerdings etwas früh drann würde ich sagen. |
Zitat:
füll mal dein profil ordentlich aus :motz: :lol: na, falsches forum :D welches auto? |
LOL, schwer die Übersicht zu behalten?
Mainboard: Golf-Plattform, CPU: 1.9TDI 81kW, Cache: 1.9L Arbeitsspeicher: 55Liter, Case: Octavia Combi, inkl. Rollen mit Luftreifen (eben 205er auf 16") Grafik: Maxi-Dot Display und 1 Zeile Radio inkl Force-Feedback Lenker und -Schalthebel, ca. 60" Display, 4 Lautsprecher uvm :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |