![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() He Leute wollt mal fragen wer von euch sich schon eine Kompressorkühlung gekauft oder selbst gebastelt hat
Ich hatte ja schon 2 Wasserkühlungen selbst gebaut und auch versucht einen pc in einen Kühlschrank einzubauen was auch funktioniert hat jetzt überlege ich gerade ob es sinnvoll wäre meine Wakü zusätzlich durch ein Kühlkreislauf aus einem Külschrank zu Kombinieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() lol?
weißt du eigentlich wie eine kompressorkühlung funktioniert? wie stellst du dir das eigentlich vor? in einem kompressorkreislauf hast eh an raddi drin damitst das gas wieder halbwegs runterkühlst... brauchst ja nur hinten beim kühlschrank schaun, da is ein riesiger radiator drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() i hab a externe wakü box in der san radiator lüfter pumpe und ausgleichsbehälter des wasser kühlt cpu northbridge netzteil und graka
und wird dabei ziemlich warm deswegen hab i mir dacht das i des kühlsystem so las und dann den kompressor mit dem verdamper und der Kühlschlang nimm und damit des Wasser mit der Kühlschlang (damit man i bei di meisten Kühlschränk des Gefrierfach)zusätlich kühl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
wahrscheinlich wird sichs kaum vermeiden lassen dass des wasser auf minus-grad kommt, was mit genügend frostschutz ka problem sein sollt, aber die pumpe wird irgendwann streiken und die schläuche cracken dann auch... kauf da lieber an airplex 1800 und dazu 15 megapower, das sollt reichen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() was is wan i a temperatursteuerung einbau und sie der kompressor erst dann einschalt wans über 15°hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() doppelpost
![]() das könntest machen, aber das konzept halt ich für völlig irrelevant ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab grad einen guten artikel gfunden von leuten die dieselbe ide hatten http://www.kaltmacher.de/artikel/t-8116.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hallo
Du kanst aber auch das Kühlwasser mit einen Peltierelement nach dem Radiator nochmal runterkühlen Mit an 120watt Pelti müstest mit der wasertemp sich auf 5-10°C runterkommen Nur must hald leider auch Das Pelti gut Kühlen Mit nen Riesen Külkörber der vieleicht vom Retour Waser kalt gehalten wird???? Were mein Hirngespinst. ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() und wo bekommt man so ein peltier element hatte mal eins von ner kühlbox das kühlte aber zu wenig
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
![]() www.ev-shop.at hat glaub ich die sinnvollsten für 12V
www.frozen-silicon.de <- da gibts noch ärgeres ![]() |
![]() |
![]() |