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Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
Alter: 47
Beiträge: 221
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Hallo allerseits,
ich habe da bei der Boeing 747, sowohl bei der 747-200 Ready for Pushback als auch bei der PSS 747-400, einen Schalter gefunden, der in keiner der beiden dazugehörigen Anleitungen erwähnt, jedoch bei beiden Flugzeugen bedienbar ist. Untergebracht ist er im Air Conditioning-Bereich des jeweiligen Panels(Engineers Panel bei RFP, Overhead bei PSS) und ist beschriftet mit "HUMIDIFIER" bzw. "HUMID". Mein Englisch-Wörterbuch verriet mir: Dat heist Befeuchter. Ist ja auch irgendwie logisch, das die Luft durch das Abkühlen in den Packs getrocknet wird und dann anschließend wieder befeuchtet werden muss. Wie bei einer Klimaanlage im Auto die das Beschlagen der Scheibe verhindert.Die Frage ist aber: Wann wird der Befeuchter benutzt? Immer? Oder nur unter bestimmten Bedingungen oder in bestimmten Flugphasen?
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Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
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