![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.06.2003
|
![]() Ich werde mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zulegen, weiss aber leider nicht welche zu meinem etwas alten PC passt.
PC: CPU: AMD Thunderbird @ 900 MHz Motehrboard: Asus A7V RAM: 256 MB-SD (rüst ich mit der Grafikkarte auf) Grafikkarte: Riva TNT2 M64 Ich hab derzeit 2 Grafikkarten ins Auge gefasst: ATI Radeon 9200 128 MB DDR @ 98 € bei NRE Gainward GeForce 4 Ti 4200 128 MB DDR @ 79 € bei Birg Ich weiss, der CPU ist etwas alt, aber mit einer neuen Grafikkarte lässt sich da noch was rausholen. Und weil der Pc eben schon einige 2 Jahre auf dem Buckel hat, was ich nicht, welche neue Grafikarte dafür geeignet ist, bzw. ob es bei einer zu schnellen Grafikkarte zu negativen Effekten kommen kann. Was meint ihr, vom Preis/leistungsverhältniss, und von der Kompatiblität her ? |
![]() |
![]() |
![]() |