![]() |
neue Grafikkarte - -> aber welche ?
Ich werde mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zulegen, weiss aber leider nicht welche zu meinem etwas alten PC passt.
PC: CPU: AMD Thunderbird @ 900 MHz Motehrboard: Asus A7V RAM: 256 MB-SD (rüst ich mit der Grafikkarte auf) Grafikkarte: Riva TNT2 M64 Ich hab derzeit 2 Grafikkarten ins Auge gefasst: ATI Radeon 9200 128 MB DDR @ 98 € bei NRE Gainward GeForce 4 Ti 4200 128 MB DDR @ 79 € bei Birg Ich weiss, der CPU ist etwas alt, aber mit einer neuen Grafikkarte lässt sich da noch was rausholen. Und weil der Pc eben schon einige 2 Jahre auf dem Buckel hat, was ich nicht, welche neue Grafikarte dafür geeignet ist, bzw. ob es bei einer zu schnellen Grafikkarte zu negativen Effekten kommen kann. Was meint ihr, vom Preis/leistungsverhältniss, und von der Kompatiblität her ? |
ich würde
die Ati nehmen, Ati ruuult.
Werde mir demnächst auch mein MX440 in Pension schicken und gegen eine Ati tauschen. :D |
also wennsta schon a ATI nimmst, dann würd i sagen a 9500pro...
di is etwas besser als a TI-4200 kann aber mehr bei Anti-Aliasing und anisotropischer filterung... 9200 is a schass...is da nachfolger von da 9000 und de kannst wegschmeissen so zu sagen ich hab ma erst unlängst a ti-4200 zugelegt, weil i net mehr geld ghab hab:D bin aber recht zufrieden damit..allerdings a asus:p mfg warlord |
Eine GF 4200 mit 128 MB gibts nicht um 79 ¤. Du verwechselst da was. Zumindest hab ich sie nicht beim Geizhals gefunden.
Ah , jetzt seh ichs, das ist eine 5200. Nicht kaufen, ist der übliche Nummerbeschiss. Die ist langsamer als eine 4200er. Ist wie bei ATi: die 9600 ist langsamer als die 9500. Empfehlenswert ist im Moment die ATI 9500 Pro, gesehen bei Peluga um 180 ¤. |
Asus
karten sind super, Softwarepaket ok, und derzeit lauft bei mir die MX440 ohne Lüfte dafür habe ich einen Slotlüfter davor gehängt, weil ich schon einige Zeit auf einen Lüfter warte, den mir der Rascom nächste Woche liefern will.
:) |
ich hab ne msi gf 4 ti 4200 und bin sehr zufrieden damit
allerdings würd ich an deiner stelle doch die 9500pro nehmen, die is wie scho gesagt a bissal schneller und unterstützt directx 9! aber nimm bitte auf keinen fall die 9200 :D |
Also, auf der Hompage bei Birg steht folgendes :
GeForce4 TI4200 Herstellerlink www.chaintech.com.tw Beschreibung - 128 MB DDR Speicher - TV-OUT - DVI-Ausgang - WinDVD - SVHS-Kabel - 4x AGP hier der Link dazu : PHP-Code:
Also, ich denk schon, dass das eine G4 TI 4200 ist ! |
wer beim birg kauft, ist selber schuld!
|
wieso?
|
Zitat:
also wenns was irgendwo in einem größeren Geschäft (zb Cosmos) deutlich billiger, als bei wem anderen gibt, kauf ich dort auch ein, warum nicht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |