![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Hi!
Mein Rechner gibt langsam den Geist auf. Der Secoundary Port dürfte kaputt sein, da beim Brennen im DMA Modus andauend ein Bluescreen kommt. Im PIO Modus gehts, sowie auch am Primary Port. Aber das ist egal, ich kann im PIO Modus brennen, das reicht mir fürn anfang, und jetzt mein Problem! Beim Encoden (CCE) bekomm ich andauernd einen BlueScreen. Nur lustig ists, dass es zu unterschiedlichen Zeiten auftritt. Z.B. Encodet er 1 1/2 h und plötzlich ohne Vorwarnung ist alles BLAU oder es kommt schon nach 30 min ein Bluescreen. "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" CTSPD SPD-EEPROM fehlerfrei -> FEHLER mir sagt das leider nichts -> könnte dies die Ursache meines leidens sein ? MEMT86 Hab ich die ganze Nacht durchlaufen lassen -> KEIN EINZIGER FEHLER Ich finds langsam nicht mehr lustig, da so ein Encodingvorgang stunden daurt, und wenn das bei 80% passiert, bin ich etwas angefressen. Hier einige Angaben meines Rechners BS_: WINXP + ServicePack 1 VIA Treiber: aktuell 4.46 Enermax NT: 350 Watt AMD TB: 1,3 Ghz 256MB RAM Infenion 6 Layer CL2 Abit KT7-A ohne Raid alte Creative 16bit Soundcard Chello NW Karte Hercules 4500 Graka TV Karte DVD LW Brenner 80 gig Seagette Platte 46 gig IBM Platte Hmmm...... das wars glaub ich ;-) Ich habe das System jetzt seit fast 2 Jahren, ich hatte noch nie solche Probleme. Erst seit ca 2 - 3 Monaten, seit das Problem mit dem Brenner angefangen hat Vielen Dank im Voraus Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |